Hallo,
habe bis jetzt als passives Mitglied nur gesucht und gelesen.
Der Fehler konnte nicht gelöscht werden.
Kurze Details zur Sache:
Fahre einen QQ dci 2,0 150PS Erstz. 2011, M9R
Fehlermeldung Leuchtet auf bei ca.118000 km- Notlauf.
Solange der Motor kalt ist geht die Drehzahl hoch über 3000, wenn es warm geworden ist nur schwer bis 2500.
Bei dem "freundlichen" gewesen, konnte den Fehler nicht löschen. An der DK wurden die leitungen gemessen, OK. Den Fehler suchen. Könnte aber dauern. Wie lange ???????.
Bei einer Meisterwerkstatt um die Ecke gewesen, der angab die DK ist defekt. Hat einen bestellt, angeschlossen und der Fehler, kam nach gelöschter Fehlerspeicher wieder.
Es wurden die Anschlüsse während der Motor lief, gemessen. Spannung liegt an den Leitungen.
In einem Forum habe ich gelesen, Das Steuergerät benötigt einen Software Update. Der freundliche kann angeblich nur Updaten wenn keine Fehler im Speicher abgelegt sind.
Bitte um Hilfe und Unterstützung.
habe bis jetzt als passives Mitglied nur gesucht und gelesen.
Der Fehler konnte nicht gelöscht werden.
Kurze Details zur Sache:
Fahre einen QQ dci 2,0 150PS Erstz. 2011, M9R
Fehlermeldung Leuchtet auf bei ca.118000 km- Notlauf.
Solange der Motor kalt ist geht die Drehzahl hoch über 3000, wenn es warm geworden ist nur schwer bis 2500.
Bei dem "freundlichen" gewesen, konnte den Fehler nicht löschen. An der DK wurden die leitungen gemessen, OK. Den Fehler suchen. Könnte aber dauern. Wie lange ???????.
Bei einer Meisterwerkstatt um die Ecke gewesen, der angab die DK ist defekt. Hat einen bestellt, angeschlossen und der Fehler, kam nach gelöschter Fehlerspeicher wieder.
Es wurden die Anschlüsse während der Motor lief, gemessen. Spannung liegt an den Leitungen.
In einem Forum habe ich gelesen, Das Steuergerät benötigt einen Software Update. Der freundliche kann angeblich nur Updaten wenn keine Fehler im Speicher abgelegt sind.
Bitte um Hilfe und Unterstützung.