Org. Wagenheber passt nicht mehr in Kofferraumablage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe letzte Woche meine Winterreifen endlich auf Sommer gewechselt und war nachdem ich den Wagenheber aus dem Kofferraum geholt habe, kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Nach dem Wechseln der Reifen versuchte ich krampfhaft wieder den Wagenheber in seiner vorgefertigten Einbuchtung hineinzulegen. :icon_cool: Aber irgendwie habe ich es nicht hinbekommen. Kann doch nicht sein, hab alle möglichen Legemöglichkeiten ausprobiert, aber er passt einfach nicht mehr rein. Leider hatte ich auch vorher nicht genau geschaut, wie das Teil hineingelegt wird.
Kann mir vielleicht jemand helfen, ich bin einfach zu blöd, den Wagenheber in den Kofferraum zu legen !!!!!!!! Hilfe !!!:idea:

:ironie: Hast du den Wagenheber vorher zusammengelappt/gedreht? Um den QQ hochzubocken, muss man ja doch recht viel kurbeln.

Gruß,
Commander.Keen

Nein, zusammengeklappt habe ich Ihn nicht. Nur wieder zusammen gekurbelt, aber die Gewindestange in der Mitte ist zu lang. Ich bekomme ne Krise, der paßt nicht mehr in die Vorrichtung ........Das kann doch nicht sein:red:

Hallo biglion,
schau mal in die Galerie, da hab ich zwei Fotos eingestellt wie der Wagenheber in siene Mulde gehört.
Vielleicht hifts ja.

LG
Timo

Hallo Nani,

Ich bin so ein Schussel .....:icon_neutral:. Hab das Teil nicht zusammengeschaubt, dehalb passte es nie !! Danke . Ist das eigentlich normal, das die Gewindestange in der Mitte zum Herausdrehen sich ungleichmäßig dreht (eiert) !!!!!
:shok:

Keine Ahnung, hatte den Wagenheber heute zum erstenmal herausgenommen zum fotografieren.
Ich hab mir einen Hydraulischen gekauft, geht viel besser.

LG
Timo

Der Orginal Wagenheber ist , so wurde mir gesagt, nur als "Not-Wagenheber" zu sehen, und nicht als Dauerlösung.
Das würde evtl. auch die eiernde Gewindestange bestätigen.
Ein Hydraulischer, mit ausreichender Hub-höhe für den QQ (!) dürfte nicht die Welt kosten und ist zudem sicherer und bequemer.

Hatte es mit dem org. Wagenheber zuerst probiert, da er eine Einkerbung für das Autoblech hat !! Wollte mein QQ nämlich nicht beschädigen. Das ging dann aber nach hinten los, taugt nicht viel. Schmierte mir regelrecht weg, deshalb dachte ich, das durch den Sturz vielleicht die Gewindestange in Mitleidenschaft gezogen worden ist . Habe dann anschließend auch meinen hydraulischen Wagenheber genommen :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben