QASHQAI J10: Nur kalte Luft aus dem Gebläse

Hallo da mein Motor nur noch sehr langsam warm wird und auch nicht richtig heiß, wollte ich mir mal den Thermostat etwas genauer ansehen, kann mir jemand sagen wo sie diesen genau versteckt haben, eine grobe suche im Motorraum war leider nicht von Erfolg gekröhnt
Danke MFG Roland
 
Also das mit dem Diesel ist mir schon klar hab den Wagen ja schon eine ganze weile aber seit ein paar Tagen bekomme ich noch max 3 striche in der Anzeige und das nach 30 minuten und die heizung ist dann halt auch nicht wirklich heiß und der Verbrauch ist doch ein wenig höher ....

Das findest du auf der Getriebeseite des Motors genau unter der Vakuumpumpe. Einfach dem Schlach vom Kühler folgen.
komm ich da von oben ran oder von unter dem Auto ?
 
IMG_4645a.jpg
Wärmer wird meiner auch nicht - ob das jetzt der "3. Strich" ist... k. A. Heizung funktioniert aber einwandfrei. Wenn's der Thermostat nicht sein sollte.... - wurde evtl. der Innenraumfilter gewechselt und die Mechanik nicht wieder ordnungsgenäß zusammengebaut?
 
Hallo zusammen, ich habe seit ein Paar Monaten ebenso einen Qashqai 2.0l Benziner.
Heute habe ich festgestellt das die Anzeige bzw. die Nadel nicht die Mitte erreicht, ist das normal?
Bei meinem alten Auto war das mal so als der Thermostat kaputt war...

Anhang anzeigen 14873
Wärmer wird meiner auch nicht - ob das jetzt der "3. Strich" ist... k. A. Heizung funktioniert aber einwandfrei. Wenn's der Thermostat nicht sein sollte.... - wurde evtl. der Innenraumfilter gewechselt und die Mechanik nicht wieder ordnungsgenäß zusammengebaut?
Genau so wie hier auf dem Bild vom Udo2009
 
Hab nachgegoogelt und festgestellt das es normal ist das der Zeiger in der Mitte von dem weissen Bereich liegt, ergo bisschen links aus der Mitte des gesamten Bereichs (inkl. Roter bereich).
 
Hallo zusammen.
Als QQ Neuling ist mir jetzt wo es kalt ist aufgefallen das mein QQ J10 Bj2009 2.0 D extrem lange braucht um auf Betriebstemperatur zu kommen.
Entsprechend lange dauert es bis die Heizung warm wird.
Es fühlt sich an ob der große Kühlkreislauf ständig offen ist.
Frage : ist das Verhalten normal / bekannt oder ist bei mir evtl doch der Thermostat defekt.
 
Oben