X-Trail: Nissan-Rückruf: Korrosionsproblem am Heckklappendämpfer

Ich habe vor zwei oder drei Monaten auch so einen Brief vom KBA bekommen, dass es die Rückrufaktion für die Heckklappendämpfer gibt. Nachdem sich das nicht sehr dramatisch las und meine auch aussehen wie frisch aus dem Karton habe ich das auf die nächste planmäßige Wartung (im August) geschoben.

Aber daraus wird jetzt nichts, denn ein freundlich per Zustellungsurkunde zugestelltes neues Schreiben vom KBA fordert mich jetzt eindringlich auf, die Werkstatt wegen des Teiletauschs aufzusuchen. Falls ich dem nicht Folge leiste bis zum 3.7., würde mein Auto durch die Zulassungsbehörde zwangsstillgelegt...

Das KBA sehe die Sache als so sicherheitsrelevant an, dass es den Ablauf der Rückrufaktion aktiv Monitore, so das Schreiben weiter.

Zwangsstilllegung wegen Gasdruckfedern - das finde ich zumindest erstaunlich!
 
Eventuell ist es ein normaler Wortlaut ohne das vorher der Rückruf Grund zugrunde liegt .....Auch wennn es wichtig wäre würde das ganze so formuliert .
 
Oben