QASHQAI J10: Nissan Qashqai J10, 115.000km gefahren (Benziner) - welche Arbeiten sind fällig?

Hallo zusammen,

mein Qashqai ist nun 6 Jahre alt und hat 115.000km auf dem Tacho. Vor kurzem musste ich beide Bremsscheiben (vorne) sowie einen Bremssattel wechseln lassen. Könnt mir empfehlen, welche Arbeiten sonst noch erledigt werden sollten (bei dem Alter und der Laufleistung)?

Natürlich wechsle ich regelmäßig das Öl und die Filter, die Klimaanlage habe ich im Frühjahr reinigen lassen, die Flüssigkeit nachfüllen lassen, den Pollenfilter auswechseln lassen etc. Die Bremsflüssigkeit ist frisch, ebenfalls die Kühlflüssigkeit.

Wie sieht es z.B. mit den Kerzen aus? Woran sollte ich sonst noch denken?

Schöne Grüße

chrismarto
 
Erst einmal ein Hallo , nun um welchen Motortyp handelt es sich den bzw. welches BJ. , denn beim J10 gab es wenn ich es richtig weiß auch mal 2-Jährige Intervalle beim Service . Dazu kennen sich jedoch bestimmt andere hier um einiges besser aus als ich aber ohne entsprechende Grunddaten von Dir wird da bestimmt keiner was wissen .
 
Mein Qashqai ist zwar etwas älter (2007), ich bin jetzt aber auch kurz vor der 115.000 km - Marke.

Letzten Monat mussten in Vorbereitung auf die HU folgende Dinge gemacht werden:
- Bremsscheiben und Beläge vorn (wie bei dir)
- Bremsbeläge hinten
- Querlenkerbuchsen (ausgeschlagen und porös)
- Keilriemen (hat permanent gequietscht)

Na ja, Klimaservice halt auch, aber das war nicht HU-relevant...
 
Oben