QASHQAI J11: Nissan Connect

Dann hat der Qashqai oben rechts noch einen SD Kartenslot mit Karte, weil das Baujahr 2016 ist.?

Dann ist das die richtige Karte....

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es das Kartenupdate über einen USB Stick per PC und auch über WLAN.

Connect mit TomTom: Softwareversion 0821, Update über Wlan
Kartenversion 15041_4_7 , Update über Wlan oder Map Update Tool ( TomTom Karten-Update über Map Update Tool )

Weiter Info dazu auch auf der letzten Seiten hier zu Software Abfrage...

 
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die die Softwareversion vom Connect 3 über USB Stick zu installieren? Leider geht über Wlan nur die Karten. Bin bei Softwareversion 0814. Es gibt ja ein Punkt...über USB installieren. Karten haben auch über USB funktioniert...Software 0821 finde ich nicht. Danke schonmal im Voraus.
 
Mir ist kein Client bekannt, worüber man die Daten der Softwareversion erhalten kann. Anders bei der Kartenversion über das Map Update Tool.
Also bleibt nur der Weg mittels Wlan, abhängig von Reichweite und Bandbreite.
 
Nachdem ich vorgestern meinen Nissan Qashqai (gebraucht, 4,5 Jahre alt) vom Händler abgeholt habe, wollte ich heute mal diese Nissan Connect Funktion ausprobieren.
Habe mir in mein iPhone die Nissan COnnect App herunter geladen und mich registriert. Mein Profil vervollständigt und mit dann mit dem iPhone in mein Fahrzeug.

Dort habe ich das iPhone per BlueTooth verbunden und das USB Kabel angeschlossen.
Warum startet dann gleich die Musik Wiedergabe? Kann ich das abstellen? Wenn ja, wie?

Dann habe ich die Connect App gestartet und sollte zuerst mal mein Fahrzeug verbinden.
Habe die 17 Stellige VIN (Fahrzeug ID Nummer) korrekt eingegeben und bekomme die Nachricht, dass diese VIN falsch sei.

Daraufhin habe ich diese 0800 Service Nummer angerufen und dort wurde mir mitgeteilt dass die „alte“ Nissan Connect Dienstleistung abgeschaltet wurde, weil nur sehr wenige Nutzer das genutzt haben und weil nur eine ganz rudimentäre Funktion zur Verfügung stand.
Ein Update auf die neuste Version sei nicht möglich, da hierfür eine neuere Hardware im Fahrzeug benötigt werden würde.

So ein Blödsinn. Man kann jede Software so programmieren dass sie auch auf der älteren Hardware läuft. Da hat der Zulieferer mal wieder nur an‘s Geld Verdienen gedacht und Nissan das so verkauft, anstatt den Programmierern in den Arsch zu treten damit die die neue Software abwärtskompatibel programmieren.

Also, das ist eine erste totale Enttäuschung mit diesem ansonsten doch sehr guten und schönen Fahrzeug.
 
Vergiss die Handyfunktion mit dem Connect, ist die Installation am Handy nicht wert und brachte auch keinen wirklichen Mehrwert......kein Grund sich darüber zu ärgern. Die neueren Connects des J11b mit Tomtom haben tatsächlich ein anderes System, hier nutzte ich die App aber auch nur für die Premium Traffic Daten und evtl irgendwelche Onlinesuchen.
So richtig nutzbar wird das wohl erst mit dem neuen Quashqai der demnächst vorgestellt wird...
 
Hallo ich mal wieder
Kann man die Beleuchtung vom Navi auf automatik stellen also nachts dunkel und am tage hell? Jedesmal wenn ich Automatik antippen will geht die Anzeige weg
 
Oben