QASHQAI J11: Nissan Connect

In Deiner Signatur steht, dass Du ein EU-Modell hast. Vielleicht ist Premium-Traffic in dem ursprünglichen Zielland nicht verfügbar? DAB+ gibt es ja auch nicht in allen Ländern.

Kannst ja mal auf der Nissan-Seite des ursprünglichen Ziellandes nachsehen, ob dort Premium-Traffic mit aufgelistet ist.
 
mein Qashqai kommt aus Dänemark und dort ist Premium-Traffic und 5 Jahre Kartenaktualisierungen dabei.
Ich vermute aber, dass es irgendwas damit zusammenhängt.
Vielleicht wurde mein Navigerät noch nicht dafür registriert.
 
Über Bluetooth geht Active Traffic wenn aufm Handy die Door to Door App läuft und in den Einstellungen dies aktiviert ist (oder so).
Ich hab es wieder ausgeschalten und fahre wieder mit Tomtom GO aufm Handy.
Vorteile:
- oben am Lüftungsgitter besser im Blick
- metergenaue Stau- (und Blitzer)meldung
- keine OK Abfrage bei Fahrzeugstart
 
Der Google Assistant löst laut Presemitteilung nur Android Auto als App ab. Im Auto selbst soll sich nichts ändern. Da bleibt Android Auto die zentrale Anlaufstelle.
Vielleicht gehen dann ja auch ein paar Apps mehr. Clever-Tanken mit aktuellen Preisen und Navi-Anbindung wäre nicht schlecht
 
Gerade auf dem Heimweg hat mir das System ein Update der Softwareversion von 0804 auf 0808 gemeldet.
Habe es durchgeführt und suche gerade nach einer Auflistung der Änderungen/Neuigkeiten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Murx
Alles in allem ca. 15-20min (Download 50-60MB, Vorbereiten, Installation mit 2x Neustarten des Connect)
Download und Vorbereitung lief während der Fahrt, für die Installation musste das Fahrzeug stehen.


Off-Topic:
Hoffe dein QQ ist nicht außerplanmäßig in der Werkstatt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben