QASHQAI J11: Nissan Connect

Hallo Leute!

Ich bin auch auf der Suche nach einem Qashqai. Jetzt eine Frage, ob es ein Unterschied gibt zwischen dem Nissan Connect im "alten" 1.6 T-Gdi Motor un den neuen 1.3 L Motor? Mein Verkäufer sagte mir, dass der einzige Unterschied bei Apple Car Play ist. Also der neuer unterstützt das und der alte nicht.


Ich dachte nämlich, dass der Layout vom Navi beim neuen auch etwas anders ist.
 
Weiter Leben tust du so oder so![emoji23]
Nur mit dem neuen würde es sich meiner Meinung nach schöner Leben lassen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Ich bin echt in der Zwickmühle :-(


Mit Apple Car Play hat man die Garantie, dass das Navi im aktuell ist. Bei dem alten ist es leider nicht so..:(
Überleben wird man natürlich alles :)
 
Apple Car play hat nichts mit dem Navi zu tun.
Beim alten machst du das über SD Karte, beim Nissan Händler und beim neuen über USB Stick oder Handy Internetverbindung.
Ist dir das Navi wichtig würde ich das neue empfehlen. Ist es eher nebensache, reicht auch denke ich das alte für dich.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hallo Zusammen,

seit Montag habe ich ein neues und aktuelles Softwareupdate meines Nissan connects im J11B. Was auffällt, ist dass das Radio nun bereits beim öffnen des Autos angeht und nach Motor abstellen und Tür öffnen (und auch abschließen des Autos) noch eine gute Minute weiter Musik abspielt. Was ist das denn bitte für eine fragwürdige Neuerung und was bringt das?!

Außerdem wurde das Displaylayout der Musikwiedergabe überarbeitet, nun sieht man auch Albentitel in der Übersicht.

Was auch neu ist, ist das Menü für den Einparkassistent. Während hier vorher 2 Buttons für das einparken quer und längs zum Verkehr gab, gibt es hier nun noch einen Button, der beim antippen danach erst die unterschiedlichen modi offenbart. Ein Umweg, dessen Sinn ich noch nicht ganz verstanden habe.

Das Softwareupdate habe ich übrigens machen lassen, da mein Connect ständig Störungen und Ausfälle hatte. Es fiel einmal sogar komplett aus, sodass weder Navi noch Radio nutzbar waren und auch der Bordcomputer eingeschränkt war.
 
Oben