QASHQAI J11: Nissan Connect und Handy

Ja die Berechtigung ist freigeschaltet.
Verbinde ich das iPhone per Kabel wird mir sofort angezeigt das keine Medien vorhanden sind.
Schließe ich das iPhone x an wird es sofort erkannt, und ich kann über das connect auf meine Spotify Playlist zugreifen.
Echt komisch
 
Ich bekomme an meinem connect nichts ans laufen und bin so richtig sauer!
iPhone 12 pro max wird per USB und Bluetooth nicht zum Musik abspielen erkannt, telefonieren geht,
iPhone 12 pro von der besseren Hälfte gleiches Problem, das Musik abspielen geht nicht, telefonieren kein Problem.
Aus lauter Verzweiflung habe ich versucht das iPad anzuschließen. Das wird überhaupt nicht erkannt.
Gestern das alte Huawei 10 pro aus der Schublade geholt und aktiviert, nur telefonieren geht wieder, keine Musik abspielbar,
weder per USB noch per Bluetooth.
In unserem BMW verbinden sich alle Geräte innerhalb von Sekunden und ich kann auf die Playlist von Spotify zugreifen.
An den ganzen Geräten kann es also nicht liegen.
Was zum Henker ist mit diesem System im Nissan los?
Ich könnte das Auto echt in die Tonne kloppen.
 
Welcher Qashqai? Welches Connect? (Mit SD Slot oder ohne....?)
Ich fürchte, die Glaskugeln der Forenmitglieder sind zur Zeit alle defekt...
 
Das Carplay und Android Auto über Bluetooth nicht gehen, habe ich inzwischen in Erfahrung gebracht.
Wieso aber nichts über Kabel geht ist komsich.
Habe das Connect im Auto zurück gesetzt. Dann das iPhone angeschlossen und es hat kurz geladen. Dann kam die Meldung es wären keine Mediadateien vorhanden, und das war es schon wieder.
 
Hallo
Ich werde das mal vorsichtig und sanft ausdrücken.

Dein QQ ist Stand 2014 im Media Bereich.
Dein iPhone 12 Pro ist sooo neu im Media Bereich.

Werbung Apple....
Jedem anderen Smartphone Chip um Generationen voraus....
Macht alle anderen Telefone nass....
Neues Betriebsystem iOS 14...

Wer hat denn behauptet das Apple auch Abwärts voll Kompatibel mit deinem QQ und dem Connect ist...?

Somit ist der QQ vielleicht nicht in der Lage mit einem Handy Highlight zu kommunizieren.

Apple hat sicher eine Lösung für dein Problem und nicht auf das Auto schimpfen.
Das ist eben älter und im Medienbereich sind 5 Jahre halt Welten.
 
Danke für die Antwort.
Aber nun kommt das vorher erwähnte Huawei 10 pro ins Spiel. ;-)
Dieses Smartphone ist vor knapp 3 Jahren auf den Markt gekommen und funktioniert auch nicht.
Was soll ich machen, mir ein noch älteres Smartphone besorgen?
 
Zuerst einmal nach dem Reset auf den Softwarestand sehen und eventuell diesen auf den neuesten Stand bringen.

Altes Handy auch Aufräumen und eine neue Verbindung mit Kabel und auch Bluetooth durchführen.

Testen ob das telefonieren und das Musik abspielen funktioniert.

Das alte Handy nutzen auch andere User, wohl ohne Probleme.

Software prüfen..
 
Oben