QASHQAI J11: Nissan Connect und Handy

Android Auto funktionier nur mit USB im vollem Umfang.
Auf dem Display wechselt nach dem Anschluss des Handys das Icon des Telefonhörers in das Icon von Android Auto.
Nach dem klicken auf dieses Icon, ist Android Auto aktiv und alle Telefonate werden über die App geführt und nur noch indirekt über das Connect.
Du musst dann auch in der App Dein Auto als verbundenes Fahrzeug einstellen.
 
Habs probiert - es geht mit nem anderen Smartphone ohne Absturz. Das beruhigt mich jetzt aber nicht wirklich. Mein G6 hat bisher überall funktioniert.
Meiner Meinung nach kann es doch nicht sein, dass es nicht kompatibel ist, oder?
 
Ich befürchte das ist so ein Bluetooth - Ding... ich hatte vor vielen Jahren böse Erfahrungen mit Freisprech... hatte sogar eine Nokia-Freisprech, und nach einem Handywechsel zu einem anderen Nokia ging nix mehr... inkompatibel.
Zur Zeit habe ich Riesenprobleme mit Headset am Rechner und Telefonie über Bluetooth... weswegen wohl mehr und mehr Headset-Hersteller ihren eigenen kleinen USB-Empfänger mitbringen.
Bluetooth ist ein Buch mit sieben Siegeln.. ich befürchte da wird keiner in irgendeiner Form eine Aussage machen können.
Im Endeffekt wirst du wohl auf einen Fix deines Handy-Herstellers warten müssen... ich würde also an deiner Stelle in die Richtung versuchen, die Information einzuspeisen, dass es ein Problem mit dem Connect gibt...
 
Kontaktiere doch nochmal Nissan und frage speziell nach der Kompatibilität Deines Handys, bezugnehmend auf die veröffentlichte Liste Smartphone- Kompatibilität .
Spätestens dazu können sie nicht mehr an den Händler verweisen ;).
 
So, ich habe mich nochmals an Nissan gewandt - sie haben mir dann geraten, das Smartphone aus der Bluetooth Geräteliste zu löschen, am Smartphone den Qashqai löschen und erneut zu koppeln. Leider hat dies auch nicht zum Erfolg geführt.

Zwischenzeitlich hatte ich auch Kontakt zur Kundenbetreuung von Motorola. Hier wird eine Inkompabilität zu Android Pie 9.0 vermutet, da das Handy ja weiterhin ordnungsgemäß läuft.

Daher meine Frage: betreibt jemand das Nissan-Connect mit einem Android-Smartphone mit Android Pie und hat keine/ähnliche Probleme?
 
Oben