QASHQAI J11: Nissan Connect und Handy

Nun, mein QQ ist Ez 2016 also nur geringfügig neuer. Habe mein iPhone 12 Pro Max mit BT gekoppelt und die Telefonie funktioniert darüber einwandfrei.

Aber eine Frage: wenn ich das USB Kabel in mein iPhone ein stecke, beginnt er sofort MP3 Musik abzuspielen. Wie kann ich das abstellen?

Wenn das nicht geht, nicht so schlimm. Habe mir einen gescheiten 30Watt Adapter für den Zigarettenanzünder gekauft da sind 2 USB-C und ein USB-3 Port drin. Daran habe ich einen Magnet Halter für die Lüftungsschlitze angesteckt. Das ist eine MagSafe Lader der mein iPhone mit 15 Watt laden kann. Daher brauche ich das USB Kabel garnicht mehr.
 
Du hörst Musik die du auf deinem IPhone gespeichert hast, also wie von einem
USB Stick. Ist was anderes wie streamen aus dem Internet.
 
@Catman genau. Ich stecke das USB - Lightning kabel in den USB Stecker in der Mittelkonsole und in mein iPhone. Dann startet sofort die Musik von meinem iPhone. Und genau das möchte ich nicht. Anschließen ja um das Handy zu laden, aber nicht die Musik starten und das Radio das bisher gelaufen ist, abbrechen. Wo muss ich da was einstellen? Ich möchte gerne die Musik vom Handy (oder auch von einem USB Stick) dann starten wenn ich sie hören will.
 
Oben