QASHQAI J10: Nissan Connect nachrüsten

turbomaus hat sich hier nach verschiedenen Vorkommnissen verabschiedet....
 
Freier Stecker im Kofferraum

Hallo, kann mir jemand sagen wofür der freie Stecker im Bild aus dem Kofferraum ist. Danke
 

Anhänge

  • 20170205_170127.jpg
    20170205_170127.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 240
Austausch Radio gegen Navi

Moin moin. Bin ganz neu hier und habe schon etwas rum gestöbert aber leider noch nicht das passende gefunden. Ich hab in meinem qashqai das reguläre Radio verbaut , habe aber auch das originale Navi. Das würde in nun gerne einbauen.

Der Einbau an sich ist nicht das Problem. Das Problem ist das das Navi nicht die gleichen Anschlüsse hat Wie die vorliegenden und dadurch die freisprech nur einseitig funktioniert. Also ich kann hören aber man hört mich nicht.

Kennt das Problem zufällig jemand und hat eine Lösung parat?

Danke schonmal im voraus

Mfg
Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Ich habe mein j10 ein Connect Radio mit Navi eingebaut.es passen nicht alle stecker.so funktioniert alles.lenkrad Boxen und Radio.
Nur wenn ich jemanden anrufen dann kann ich zwar alles hören aber der Anrufer hört mich nicht.
Ich vermute Mal daß es an ein von den nicht passenden Steckern liegt.
Wer kann mir helfen?
Welches Kabel ist das?
Gibt es Adapter dafür?

Vielen Dank für eure hilfe
 
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Qashqai J10 Bj.07 Acenta ein Connect nachgerüstet. Vorher war das ganz normale CD Radio ohne Wechsler verbaut. Alle Kabel passen ohne Probleme, man muss nur die Kamera und den USB Anschluss nachrüsten sofern man dieses haben möchte.
 
Den Adapter brauchts du ,wenn du das Visia Modell mit
einem Connect nachrüsten möchtest. Das Teil ist ein TH 24 HW
Adapter.(Steuerung Mikro,Freisprecheinrichtung Kamera)

Leider sind bei diesem Teil die Pins 61-64 nicht belegt. (die brauchst
du zum nachrüsten einer Original-Kamera. Wie das funktioniert steht
im Forum)

Das Original Visia Radio hat einen 12-poligen Stecker und das
Connect einen 24- poligen. Das Teil kannst Du bei deinem :mrgreen: für
12-14 Euro bestellen.Das steckst du dann einfach dazwischen.
Hallo.wo kann ich so ein Adapter kaufen?
 
Hallo zusammen,

mein Name ist Daniel und ich bin neu hier. Ich habe bereits das gesamte Forum abgesucht aber keine Antwort zu meinem Problem gefunden.
Ich besitze einen J10 Acenta Bj. 2008 mit der alten Navi-Einheit und aufgesetztem Display.

Da die Steuereinheit nicht mehr richtig funktionierte und ich ein Connect LCN 1 geschenkt bekommen habe, wollte ich dieses einbauen. Hat soweit auch alles geklappt bis auf die typischen bereits genannten Probleme (Mikro konnte nicht angeschlossen werden und Knöpfe der Lenkradfernbedienung sind vertauscht). Stört mich allerdings auch nicht.
Die alte Navi-Einheit reagiert nun natürlich nicht mehr und ich habe durchgehend den Einwilligungstext auf dem Display stehen und wenn ich den Rückwärtsgang einlegen, schaltet sich meine Kamera weiterhin auf dem Display ein. Nun zu meiner Frage:

Ich würde die original Kamera gerne an dem Connect anschließen. Aus Zufall habe ich gesehen dass an dem aufgesetzten Display ein 24 Pin Stecker ist welcher genau a den freien Platz für die Rückfahrkamera am Connect passt. Rückwärtsgang eingelegt und … nix !
Gibt es irgendeine (möglichst einfache) Variante die Original-Kamera am Connect laufen zu lassen, damit ich das aufgesetzte Display ausbauen kann ?

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.

Viele Grüße
Daniel

F61CB82B-9F9A-4F75-89C4-23BE83FBF471.jpeg5EBCFEF6-B44C-4BFC-9957-5952F17C9271.jpegE1B80058-F76C-4BDC-B20E-475A4B700610.jpeg
 
Oben