QASHQAI J11: Nissan Connect Apps

roncky55

Mitglied
Du hast Recht, Android-Auto erkennt mein Auto nicht. trotzdem ich es per usb verbunden habe. Habe beide usb Buchsen im Auto probiert.
In der App steht unter Einstellungen akzeptierte KFZ ,, keins" .
 

NQ19

Mitglied
Dann füge es doch hinzu. Schau mal in die Einstellungen der App auf dem Handy.
Android App öffnen und in den Einstellungen nachsehen ob alles richtig eingestellt ist.
 

roncky55

Mitglied
oh Mann, jetzt hab ich es. Ich habe einen ganz fatalen Fehler gemacht, ich habe das Handy per Zigarettenanzünder verbunden. Irgendwie hat es jetzt klick gemacht und es per USB Buchse verbunden und siehe da, es hat geklappt.
Ich bedanke mich recht herzlich und vor allen dir NQ19 für deine Geduld.
Ist halt manchmal alles nicht so einfach.
Mfg Bernd
 

NQ19

Mitglied
Nur gut das ich keinen Zigarettenanzünder im Auto habe, meinst du das ernsthaft, das geht doch garnicht.
Naja egal, Hauptsache es funktioniert.
 

Kawumm

Mitglied
Habe mich jetzt durch die BA und etliche Beiträge hier gewühlt, ohne die richtige Lösung für mein Problem zu finden. Ich hoffe, Ihr habt mit mir die gleiche Geduld...
Mein Smartphone (Hu P9) ist über USB und Bluetooth mit dem QQ verbunden.
Software QQ und Android Auto sind auf dem neuesten Stand.
ALLE Berechtigungen für AA sind erteilt.
Ich kann mittels Connect auf mein Smartphone zugreifen, telefonieren, Musik hören, Kontakte verwalten etc.
ABER es werden keine Apps angezeigt, auf dem zweiten Bild nur schlecht zu sehen: Das Feld "Apps" unter "Menü", "Info" ist nicht leuchtend unterlegt auch fehlt mir das kleine Doppelpfeil AA Symbol unten links im Menü. Ich sehe auch keine Icons, z.B. der laufenden Spotify App.
Was mache ich falsch?


C1.jpg C2.jpg
 

NQ19

Mitglied
So wie ich das sehe, du bist im Telefonmodus.
Handy vom USB Anschluss trennen. Connect/Navi in Kartenmodus stellen, dann Handy über USB anschließen. Android Auto muss auf dem Handy aktiv seine wenn alles richtig eingerichtet ist, kommt auf dem Radio/Navi unten links das Symbol von Google Maps. Jetzt kannst Du über Info die Apps aufrufen.
 

Anhänge

pemile

Mitglied
Laut deinem ersten Bild besteht keine USB Verbindung. Hoffentlich machst du nicht das gleiche Fehler wie roncky55 im Beitrag #413.
Sonst mit einem anderen USB Kabel probieren.
 

NQ19

Mitglied
Der USB Anschluss ist unter der Armlehne, Armlehne aufklappen, dort ist der einzige Anschluss, jedenfalls bei mir
 
Oben