Habe mir 2017 einen QQ mit Tageszulassung bei einem hiesigen Nissan Händler gekauft. Der Wagen wurde selbstverständlich auf meinen Namen umgemeldet, also war er auch beim TÜV.
Habe jetzt die 3. Lambdasonde, lief aber immer auf Garantie und jetzt alles ok.
Mittlerweile auch 2 mal bei der Inspektion und heute das dritte mal Räderwechsel von Sommer- auf Winterräder. Beim bezahlen der Rechnung, wies mich der Servicemitarbeiter darauf hin, dass sie keinen Verbandskasten im Fahrzeug gefunden hätten. Daraufhin habe ich ihm erzählt, dass ich das Auto bei ihnen gekauft habe, und auch nur bei ihrer Werkstatt zum Service und Räderwechsel war. Da das Fahrzeug bei Kauf von einer anderen Filiale überführt wurde, dachte ich dort hätte man diese Teile aus dem Fahrzeug entnommen und vergessen, sie zu ersetzen.
Ich war doch sehr erstaunt, als besagter Mitarbeiter mir sagte, dass seit 2 Jahren, diese Teile nicht mehr zum Lieferumfang eines Neuwagens gehören. Selbstverständlich trug ich auch meine Verärgerung vor, da ich beim Kauf von dem Verkäufer darüber nicht informiert wurde. Natürlich arbeitet dieser Verkäufer nicht mehr bei der Firma.
Ich habe schon etliche Neuwagen in meinem Leben gekauft, aber das noch nicht erlebt. Mann stelle sich vor ich hätte bei einem Unfall oder einer Panne das Warndreieck oder den Verbandskasten benötigt. Mann kann mir natürlich vorwerfen, ich hätte das einmal kontrollieren müssen. Aber auf der anderen Seite, was ist mit dem TÜV, bzw. mit den ganzen Servicemitarbeitern, welche 2 Jahre lang das Fahrzeug gewartet haben?
Die Krönung war aber, der Mitarbeiter welcher mich bedient hatte, wollte die Geschäftsleitung über meinen Sachverhalt informieren. Ich finde, das wäre auch angebracht.
Zumindest sollte beim Neuwagenkauf darauf aufmerksam gemacht werden, dass Warndreieck und Verbandskasten bei Nissan extra gekauft werden müssen. Er wollte mir sogar kulanter weise schon die Teile geben. Dann trat aber ein Verkäufer hinzu, mischte sich in das Gespräch ein, und meinte frech, "wo kämen wir denn da hin, wenn wir jedem Kunden diese Teile schenken würden". Auf diese Frechheit hin, teilte ich den Herren mit, dass es für mich der Letzte Besuch in ihrer Firma war und wünschte noch ein schönes Wochenende.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Habe jetzt die 3. Lambdasonde, lief aber immer auf Garantie und jetzt alles ok.
Mittlerweile auch 2 mal bei der Inspektion und heute das dritte mal Räderwechsel von Sommer- auf Winterräder. Beim bezahlen der Rechnung, wies mich der Servicemitarbeiter darauf hin, dass sie keinen Verbandskasten im Fahrzeug gefunden hätten. Daraufhin habe ich ihm erzählt, dass ich das Auto bei ihnen gekauft habe, und auch nur bei ihrer Werkstatt zum Service und Räderwechsel war. Da das Fahrzeug bei Kauf von einer anderen Filiale überführt wurde, dachte ich dort hätte man diese Teile aus dem Fahrzeug entnommen und vergessen, sie zu ersetzen.
Ich war doch sehr erstaunt, als besagter Mitarbeiter mir sagte, dass seit 2 Jahren, diese Teile nicht mehr zum Lieferumfang eines Neuwagens gehören. Selbstverständlich trug ich auch meine Verärgerung vor, da ich beim Kauf von dem Verkäufer darüber nicht informiert wurde. Natürlich arbeitet dieser Verkäufer nicht mehr bei der Firma.
Ich habe schon etliche Neuwagen in meinem Leben gekauft, aber das noch nicht erlebt. Mann stelle sich vor ich hätte bei einem Unfall oder einer Panne das Warndreieck oder den Verbandskasten benötigt. Mann kann mir natürlich vorwerfen, ich hätte das einmal kontrollieren müssen. Aber auf der anderen Seite, was ist mit dem TÜV, bzw. mit den ganzen Servicemitarbeitern, welche 2 Jahre lang das Fahrzeug gewartet haben?
Die Krönung war aber, der Mitarbeiter welcher mich bedient hatte, wollte die Geschäftsleitung über meinen Sachverhalt informieren. Ich finde, das wäre auch angebracht.
Zumindest sollte beim Neuwagenkauf darauf aufmerksam gemacht werden, dass Warndreieck und Verbandskasten bei Nissan extra gekauft werden müssen. Er wollte mir sogar kulanter weise schon die Teile geben. Dann trat aber ein Verkäufer hinzu, mischte sich in das Gespräch ein, und meinte frech, "wo kämen wir denn da hin, wenn wir jedem Kunden diese Teile schenken würden". Auf diese Frechheit hin, teilte ich den Herren mit, dass es für mich der Letzte Besuch in ihrer Firma war und wünschte noch ein schönes Wochenende.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren.