kukihn
0
Also ich würde mich da nicht wirklich auf diesen "3. Körper" verlassen.
Zumal das wohl nicht 100% erwiesen ist und dann auch nur richtig wirkt wenn keine andere Beschichtung im Spiel ist. Und welcher Kunde weiß schon wie seine Kolben und Läger bearbeitet sind? Und selbst wenn müsste das dann vom Hersteller nach definierten Vorgaben gemacht werden und nicht auf gut Glück vom Kunden....
Von daher würde ich immer noch sagen gut warmfahren, nicht gleich voll belasten aber auch nicht übertrieben schonen. Einfach über den angegebenen Zeitraum den Nissan empfiehlt möglichst abwechselnd und langsam die Belastung steigernd einfahren.
Zumal das wohl nicht 100% erwiesen ist und dann auch nur richtig wirkt wenn keine andere Beschichtung im Spiel ist. Und welcher Kunde weiß schon wie seine Kolben und Läger bearbeitet sind? Und selbst wenn müsste das dann vom Hersteller nach definierten Vorgaben gemacht werden und nicht auf gut Glück vom Kunden....
Von daher würde ich immer noch sagen gut warmfahren, nicht gleich voll belasten aber auch nicht übertrieben schonen. Einfach über den angegebenen Zeitraum den Nissan empfiehlt möglichst abwechselnd und langsam die Belastung steigernd einfahren.