QASHQAI J11: Neues Mediacenter Klyde

#31
So, habe jetzt 2 mal ein Softwareupdate erhalten aber leider ohne Erfolg. Die Sprache beim Einlegen des Rückwärtsgangs ist leider immer noch unverändert.
 
#34
Hat eventuell jemand ein Android 8 Stock ROM für das Klyde KD-1060 mit 4GB RAM und 32GB ROM ? Aktuelle MCU ist MTCE_KLD_V301_1
Hallo Pharao1973,

da du als MCU MTCE hast, kannst du jedes Android 8.0 Stock Rom flashen, bei den Modellen von Klyde mit 64GB geht das nicht, da dort eine andere MCU verwendet wird(CSN2).

Hier ist das Stock Rom von HA(Hotaudio), das kannst du mit ruhigen Gewissen flashen, Datei entpacken und die update.zip auf einen USB Stick packen und am Radio anschließen, dann sollte eine Meldung kommen, das ein Update gefunden wurde.
https://drive.google.com/open?id=1yePCQVNyqfDi5sYyjGDRN1gwHukHzLu1

Wenn du alles auf deutsch haben möchtest, inkl. Werkseinstellungen und viele Einstellmöglichkeiten, dann empfehle ich dir Hal9k Rom, da ist ein Mod-Installer mit dabei und dieser bringt dich in den Recovery Modus, ohne die RST Taste zu benutzen zu müssen.
Ein eigener Thread dazu ist schon hier im Forum, modifiziertes Rom für PX5.

Gruß
Rainer

@Patrique70,

du müsstest mal in diesen Thread schauen, da wirst du fündig.
https://forum.xda-developers.com/an...its/head-units-rockchip-px5-mcu-csn2-t3912413
 
#35
Danke für die schnelle Antwort. Die Hal9k Version hab ich zur Zeit drauf. Mein Problem ist ein anderes, ich habe mein Klyde mit DSP geordert und der DAB+ Box von Klyde. Nur habe ich mit der DAB+ Box leider keinen Sound. Mit einem DAB+ USB Stick habe ich Sound. Deswegen wollte ich nochmals zurück zum original Klyde Stock ROM, um zu sehen, ob dort besondere Einstellungen oder Modifikationen für die DAB+ Box existieren.
 
#36
Das mit der DAB+ Box wirst du nicht hinbekommen, das gleiche Problem hat auch rr007 und er hat auch ein Klyde Gerät.
Bei ihm funktioniert es auch mit dem DAB+ Stick, er hat schon viel mit Klyde gesprochen, aber die haben keine Lösung.

Wie schon gesagt, wenn du die 32GB Rom hast und deine MCU MTCE ist, dann kannst du von jeden Hersteller die Stock Rom flashen.
Bei der MCU musst du immer die von Klyde nehmen, sprich KLD.

Hier z.B. findest du die originale Stock Rom von Klyde:
https://yadi.sk/d/umCvHqCDzHccr/RockChip PX5 Android 8.0/KLD
 
#37
Dann kann ich mir die Sache auch sparen und Hal9k drauf lassen, denn das funktioniert ja ansonsten reibungslos. Danke dir. Aber ich glaube rr007 hat die 64GB Version und da ist bei der DAB+ Box ausdrücklich gesagt, dass sie nicht funktioniert. Das war der Grund, warum ich mir die 32GB Version zugelegt habe, aber egal, muss halt damit leben ;)
 
#38
nein bei rr007 wurde nicht ausdrücklich gesagt, das nur die DAB+ Box funktioniert, das hat er erst festgestellt als er die Geräte hatten.
Er hatte noch einen DAB+ Stick rumzuliegen und hat diesen angeschlossen und der funktionierte.
Klyde sollte vorher testen das die verkauften Sachen funktionieren und dann erst verkaufen.
Ja rr007 hat die 64GB Version.

Läuft denn bei die der PA auf deutsch? müsste mit Hal9k eigentlich sein, habe selber bei der Übersetzung mit geholfen.
 
#39
Ich glaube wir haben uns missverstanden, in der Beschreibung der DAB+ Box wird ausdrücklich beschrieben, dass sie nicht mit der 64 GB Version des Klyde funktioniert

DAB+ Box for Klyde

heisst, er kann nur seinen DAB+ Stick benutzen. Aber bei meiner 32GB Version sollte die DAB+ Box funktionieren und genau das tut sie nicht. Bin auch schon lange deswegen mit Klyde in Kontakt, aber bis jetzt keine Lösung. Die Frage die sich mir stellt ist, funktioniert es generell nicht oder liegt es vielleicht am verbauten DSP ? Und da hast du recht, es ist wahrscheinlich nicht ausgiebig getestet. Wäre ja nicht so schlimm, wenn Klyde genau wie Dasaita 3 statt nur 2 USB Ports verbaut hätte, der eine fehlt jetzt halt für z.B. Dashcam oder ähnliches. Am anderen USB Port habe ich den Apple Carplay Adapter. Den PA habe ich in meinem Qashqai nicht, deswegen kann ich dir leider keine Antwort liefern.
 
#40
ok dann war das ein Missverständnis, rr007 hat sein Gerät nicht über Ali bestellt sondern direkt bei Klyde und du bestimmt bei Aliexpress.
Das mit den chinesischen Zeichen in dem PA war dann ein anderer User.

Vielleicht mal ein Tipp, sein Fahrzeug mal in der Signatur eingeben, dann kann man Rückschlüsse auf die Funktionen ziehen.
 
Oben