QASHQAI J11: Neues Mediacenter Dasaita

Hallo Toto,
ich habe mit Sicherheit nicht geschrieben das das Dasaita für den 1,2 DIG sein soll,wenn in meiner Signatur ab 03/2021 der 1,3 DIG steht werde ich bestimmt nicht für meinen alten Wagen ein neues Radio Ordern.Aber das brauch man auch jetzt nicht weiter auszudiskutieren.Man hat mir jetzt weitergeholfen und gut ist es.
 
Hallo Leute!
Mein Dasaita ist heute angekommen und der Einbau steht bevor.Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten mit der WIFI Antenne .Einmal die Kurze hinten am Gehäuse oder eine im Fensterholm.Zu welcher würdet ihr mir raten wegen der Reichweite
 

Anhänge

  • 20210329_180355.jpg
    20210329_180355.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 17
Ich hatte bei meinem die Antenne hinten am Gehäuse und konnte wenn ich direkt vor der Wohnung parkte auch von dort das WLAN noch nutzen.
 
Moin Leute,
Heute hab ich das Dasaita MAX 10-CP-HD CB068 eingebaut.Gegenüber dem J11b sit die Passgenauigkeit mit den Halteklemmen nicht so gut.Der graue Antennenstecker passt auch nicht auf den Fahrzeigstecker,wo man aber Nissan den schwarzen Peter zuschieben muss.Die haben mal wieder beim J11b Zama den Stecker etwas abgeändert.Der Klang gegenüber dem serien Connect ist um Längen besser.Was ich nicht zum laufen bekomme ist der DAB+ USB Stick.Ich habe DAB-Z installiert,der Stick wird gefunden aber die Sendersuche findet keine Sender.
 
Das liegt nicht am Adapter. Ich vermute deine DAB+Antenne. Hatte das gleiche Problem beim Klyde. Schreibenantenne war nix. Mir hat die neue Antenne geholfen.
Oder hast du eine serienmäßige DAB+ Dachantenne? Hast du den Stecker auch an den DAB+ USB Stick gesteckt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210406-182329_Chrome.jpg
    Screenshot_20210406-182329_Chrome.jpg
    467 KB · Aufrufe: 28
Hallo Smileofkal!
Ich habe den Neuen 1.3DIG Zama,mit DAB Dachantenne die auch angeschlossen ist.Mit dem Connect hat alles funktioniert.Im alten Qashqai hat der USB Stick mit dem Klyde Radio auch funktioniert.Nur beim Dasaita wird der Stick erkannt aber es werden keine Sender gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute,
Ich habe den Fehler mit DAB+ gefunden,adapterkabel zur Antenne defekt.Wo finde ich die Einstellungen das der AGAMA Car Launcher beim Start des Radios als Standartbildschirm ist ? Ich kann auch die Einstellungen beim Car Launcher nicht speichern da blockiert ist.

Gruss
Markus
 
Oben