QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

Dazu müsstest Du Deine Ausgangsfrage präzisieren. Dieser Thread basiert auf Alternativen zum Connect und evtl. gibt es da Produkte, die Senderlogos anzeigen.
Das Connect kann das nicht und Nissan kann nur indirekt dafür, da sie dieses Produkt verbauen.
 
Jetzt mal die Verhältnisse "gerade gerückt"... warum soll irgendein x-beliebiges Radio im Auto ein Senderlogo darstellen können?

Der Blick des Fahrers gehört immer noch auf die Straße - nur um die wichtigste Regel beim Autofahren nochmal in Erinnerung zu rufen...
 
Danke für die schnelle und präzise Antwort!
Ich dachte hier geht es nur um Qasqai, ich habe noch Garantie auf meinen Wagen und wollte nur wissen ob man Logos nachladen kann oder ähnliches!
Dann muss ich wohl darauf verzichten, schade aber man kann halt nicht alles Checken vor dem Kauf!
Ich habe schon 2 Wochen gekämpft mit dem Navigationsupdate und von Nissan dazu die tollsten Infos erhalten!
Bin wohl etwas gestresst mit dem Wagen!
Mit freundlichen Grüßen
Karl
 
Hallo,

habe mir gerade ein Pioneer Radio in meinen Qashqai einbauen lassen. Mit ganz vielen Adaptern funktioniert jetzt fast alles wieder normal bis auf die Einparkhilfe (die gibt es für mich jetzt nicht mehr), und die Borduhr, welche ich nicht mehr einstellen kann.
Aber ein Problem habe ich jetzt und ich weiss nicht wie es gelöst werden kann: Mit abstellen des Motors geht das Radio aus und kann auch nur mit starten der Zündung wieder angestellt werden. Kennt jemand dieses Problem und hat hierfür eine Lösung? Meien Werkstatt meinte das hat was mit Japanern zu tun, die können das nicht anders machen. Einzig ein Zwischenschalten wäre möglich.

Hoffe auf ein paar Ideen.

AF
 
@Udo2009 Ja, der Wagen hat kein Zünschloss sondern keyless per Power Button und von daher gibt es keine Stellung ein sondern nur start oder stop.
 
Ja, das ist so beim Keyless per Power Button (zumindest bei meinem J11B).
ABER: Beim Original kann man auch Radio hören, wenn der Motor aus ist. Einfach auf den Radio "Power-Laut-Leise"-Knopf drücken. 😉
Probleme scheint es halt immer wieder mit irgendwelchen individuellen Nach-/ Umrüstungen zu geben, wie man hier im Forum schon mehrfach lesen konnte. Irgend etwas funktioniert dann halt immer nicht.
 
Udo, ich gebe Dir oft Recht. Aber nicht alles in der "neuen Welt/ Technik" ist per se schlecht. 🙄 😉
Oftmals liegt es nur daran, dass der Eine und Andere die BA nicht liest bzw. richtig lesen kann, und zum Anderen will so manch Einer alles ver(schlimm)bessern, und erreicht das Gegenteil.
Konstrukteure und Ingenieure denken sich schon meist was bei ihren Entwicklungen. (Ob die Firmen das dann tatsächlich immer umsetzen, 🤔 .... das steht auf einem anderen Blatt.)
 
Oben