QASHQAI J11: Neuerungen am Qashqai J11B (Facelift)

pegasus

Mitglied
"Typenschein" = "COC Typgenehmigungsblatt";) also die bisherige Sprechweise der "Ösis":)
 

olli0101

Mitglied
Das der J11B leiser sein soll im Innenraum, was ja das Facelift ja bringen sollte, diesen Punkt kann ich nicht bestätigen. Obwohl es nun ein Benziner ist, war der Diesel vorher eher leiser zu vernehmen (sagt selbst das Datenblatt vom Außengeräusch!). Nun habe ich meine Winterreifen montiert, sie waren im J11 definitiv leiser. Jetzt sind selbige Räder deutlich beim abrollen zu hören. Das finde ich schon merkwürdig, da der J11B ja deutlich mehr geräuschgedämmt sein soll. Der Diesel hatte übrigens eine viel dickere Dämmung im Motorraum. Ansonsten bin ich aber vom J11B - vom Navi abgesehen - sehr zufrieden möchte ich dazu sagen.
 

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Nun habe ich meine Winterreifen montiert, sie waren im J11 definitiv leiser. Jetzt sind selbige Räder deutlich beim abrollen zu hören.
Vielleicht nimmst Du das jetzt deutlicher wahr, weil der Innenraum insgesamt leiser geworden ist.
Fakt ist, daß das Abrollgeräusch maßgeblich von der Reifensorte abhängt. Ich hatte mal einen QQ Motion Probe gefahren und der hat regelrecht im Innenraum gedröht, was von den Reifen kam.
 

olli0101

Mitglied
Ja mag sein, nur sind es ja die selben Reifen (Kompletträder) lediglich einen Saison älter. Dann ist wohl tatsächlich, das allgemeine Geräusch im Innenraum leiser.
 

Cartman

Mitglied
Aber wurde nicht nur der Heckbereich besser isoliert bzw. eine andere Heckscheibe??
 

munzi13

Mitglied
Ich finde , der Unterschied zwischen J11 und J11B ist wie Tag und Nacht , besonders die Fahrgeräusche (viel leiser). Allein schon beim einsteigen , wenn man die Tür schließt. Und auch beim Fahren bei Nässe. Beim J11 spürte und hörte man jede Pfütze extrem im Innenraum. Aber wahrscheinlich wird es daran liegen, daß ich einen der ersten hatte(2014).
 

MichKerk

Mitglied
Ich kenne zwar nur den J10 und jetzt fahre ich einen J11b, aber die Geräusche bei Nässe sind nicht wesentlich besser geworden. Viele Bekannte,die mit fahren ,fragen ob die Tür richtig zu ist
 
Oben