Qashqai J12: neuer Qashqai seit 4 Wochen- Quietschen hinten rechts

Liebe Qashqai(er), ich habe meinen nagelneuen Qashqai jetzt 4 Wochen. Bis jetzt war ich schon 2x in der Werkstatt. Ständige Quietsch-Geräusche beim Anfahren und bis ca. 30 km im hinteren Bereich der Karosserie. Der Händler hat jedes mal auf die Bremsen getippt!!!! Er hat sie gereinigt und kurze Zeit später war es genauso wie vorher. Er sagte es läge evtl.. an den Bremsbelegen-- es sei aber sehr schwierig den Fehler zu finden. Auswechseln könnte er nicht- das sei in der Garantie nicht enthalten. Mittlerweile bin ich sehr genervt. Gibt es gleiche Erfahrungen? Dazu kommt noch, dass das Armaturenbrett relativ klapper anfällig ist und das bei gerade mal 800 km. Mein nächster Schritt wäre Werkstattwechsel und Mail an Nissan Customer_care!
Grüße aus Griechenland Bernhard
 
Schau mal hier:

Vielleicht hast du ja das gleiche Problem.
 
Vielen Dank für den Tipp! Ich habe heute mal in den Radkasten gelangt und festgestellt, dass die Abdeckung auch viel zu nah am Reifen war- deshalb wohl das Schleifgeräusch Ich habe die Abdeckung weggeknickt und jetzt ist das Schleifen weg! Irre wie einfach das manchmal geht. Frage mich nur was die „Profis“ bei Nissan in der Werkstatt bei 2 Terminen a 2 Stunden gemacht haben- wahrscheinlich nix - traurig! Aber meine Mail an Nissan Customer care geht am Montag raus und noch dazu eine Message an die loser bei Nissan 👍Danke noch einmal für den Tipp! LGB
 
Oben