X-Trail: Neuer DCI Motor

Nach langem Warten ist es soweit: ab sofort ist der neue 2.0 DCI Motor mit 177 PS Leistung und wahlweise Automatik/Schalter und 4WD bestellbar. Erhältlich ist der neue Motor ab Jänner:exc:

Der moderate Aufpreis zum bisherigen X-Trail 130 PS ca 2000 Euro
 
also der 2.0 DCi war (glaube ich ) kein Renault Diesel,ach Daten hab ich schon für das neue Maschinchen und Preise.....
 

Anhänge

  • Dokument0_Leistung.jpg
    Dokument0_Leistung.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 345
  • Dokument0_Preise.jpg
    Dokument0_Preise.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei die hier aufgeführten Werte für die Mehrleistung etwas enttäuschend sind. Nur 8 km/h mehr und 0,5 Sekunden bis 100km/h ist bestimmt spürbar, aber nicht wirklich viel. Wahrscheinlich ist mit dem Schaltgetriebe der Unterschied schon deutlicher.
 
Kennt schon jemand den Hersteller des Motors? Wieder ein Renault, Nissan oder vielleicht Mercedes?
 
Scheint der überarbeitete "alte" 2.0 zu sein.
Warum allerdings nicht der "moderne" 1.6 biturbo eingesetzt wird :quest:
Hat ähnliche Leistung (160PS) und das selbe Drehmoment (380NM) und wird ja auch in den größeren Renaults eingesetzt (Talisman, Scenic). Gibt's Probleme damit?

Ach ja, die Werte 4x4 als Schalter sind ok für die Leistung:
0-100km/h in 9,4sec und 204km/h Höchstgeschw. (1.6: 11sec und 186km/h)
 
@fams, warum nicht den downgesizten Biturbo? Evtl. hat Nissan den Schuss gehört. Es gibt halt viele, die diesem Trend sehr skeptisch gegenüberstehen (auch ich zähle mich dazu, wenn auch nicht ganz so kompromisslos wie Udo2009, siehe meine Signatur :cheesy:). Ich kenne viele im Familien- und Bekanntenkreis, denen der Qashqai / X-Trail zwar gut gefiel, aber aufgrund der Motorenauswahl links liegen gelassen haben. Also: es scheint ein Markt dafür vorhanden zu sein; möchte aber die Diskussion über Sinn und Unsinn des Downsizings hier nicht neu anfachen.

Off-Topic:
:ironie: @Sanuro, Rolls-Royce? Sollte es etwa demnächst einen X-Trail mit Strahltriebwerken geben? Da wäre ich durchaus interessiert! Hast Du mehr Infos? Leistung (dürfte deutlich 4-Stellig sein), Verbrauch (ich hoffe nicht 4-Stellig), Preis (noch 5-Stellig)? Wo ist die nächste Kerosin Tanke? :rofl:

Gruß, Holger
 
Oben