QASHQAI J10: Neue Batterie, anlernen oder nicht?

didi

Mitglied
Ich habe die Varta AGM vor 5 Jahren in meinen eingbaut ohne etwas zu ändern einzustellen u d bin bis heute super zufrieden.
 
D

Delta8

Ehemaliger
Dann ist doch tatsächlich ein explizit für Start/Stop geeigneter Akku zu empfehlen wie z.B. Bosch S5 AGM, Moll AGM 81070, Varta Silver Dynamic, Banner Running Bull AGM - gibt es alle in passenden Größen für den Qq.
 

Trübod

Mitglied
Habe an meinen QQ 2,0 Baujaht 2013 jetzt die gleichen Symptome gehabt, Die Original-Batterie hat immerhin 7,5 Jahre gehalten. Dazu muß gesagt
werden, dass das Auto in der Garage steht und durch einen Batterietrainer ständig unter Strom steht. Der plötzliche Ausfall genau wie oben beschrieben.
 

Eckes66

Mitglied
Hallo, mein +2 von 2012 hat letztes Jahr eine neue Batterie S/S bekommen und seit dem leuchtet immer das Symbol "kein Start/Stop" auf.. Ist eine AGM Varta E39 -70Ah Batterie...aber meine Nissan Werkstatt sagt die ginge nicht... :-( jemand einen Tipp..
 

SirRobin

Mitglied
Hallo zusammen, ich möchte hier doch kurz einmal mit einsteigen. Bei meinem Fahrzeug steht am Donnerstag euch ein Batteriewechsel an, neulich ging bei der Kälte morgens schon fast nichts mehr, die Sprache im Display hat sich auf Englisch umgestellt :D Wird also Zeit.

Was mir überhaupt nicht klar ist, müsste ich fürs Nissan Connect 1 eine Code-Karte haben? Ich suche mich hier echt dumm und dämlich...
Freue mich auf eine Nachricht. Besten Dank! :)
 

Badenone

Mitglied
Bei mir war die Code Karte (Scheck Karten Format) bei der Gebrauchsnaleitung für den QQ und das Connect dabei. Alles in einer Nissan Leder Mappe (y)
 

Cartman

Mitglied
Ja, das Connect I hatte einen sogenannten Radiopass, sieht so aus.


Manche Händler schreiben den Code auch in die Bendienungsanleitung auf einer der letzten Seiten. Hast du keinen Code mehr musst du das Connect leider ausbauen und mit Fahrgestellnr.+Gerätenr. beim Händler abfragen.

Wenn das Connect noch funktioniert und du keinen Code mehr hast achte beim Batteriewechsel darauf dass das Sytsem nicht vom Saft getrennt wird.
 
Oben