QASHQAI J11: Probleme mit Connect 3

Und was hat denn Dein Händler eigentlich zu den anderen Problemen mit dem Navi gesagt, die Du im Eingangspost geschildert hast:
... Obwohl ich 3D-Karte eingestellt habe, zeigt er mir bei der Zielführung immer auch ein schwarzes 2D-Bild zusätzlich, manchmal kommts, manchmal ist es wieder weg, teilweise kommen bei gleichen Zieleingaben andere Meldungen direkt am selben Ort. Vorige Woche noch alles ok "Ziel erreicht", hieß es heute früh plötzlich am Zielpunkt: "nach 50 Meter links abbiegen" obwohl ich schon am Ziel war (Garageneinfahrt) und das auch der Pfeil anzeigte. ...
Da ja auch die Uhrzeit ausschließlich vom Navi herkommt, deutet das ja alles irgendwie auf einen Zusammenhang hin, schlechte Lötung der Hauptplatine des Connect zum Beispiel. Hat Dein Händler dazu eine Aussage getroffen?

Hast Du eine alternative Werkstatt, wo Du das Problem mal besprechen könntest? Oder eine Beschwerdestelle des Handwerks, so etwas gibt es doch sicher in Österreich auch.

Mit einem Verkauf des Autos wirst Du es sicher schwer haben. Ein Austausch des Connect auf Garantie hat in meinen Augen mehr Chancen. Du brauchst nur jemand, der den Fehler erkennt und an Nissan korrekt weitergibt.

Was die Assistenten und das Piepen betrifft, hatten wir ja weiter oben schon dazu geschrieben. Ich hoffe, Du hast meinen Beitrag nicht übel oder persönlich genommen. Einen großen Teil der Assistenten und damit auch das Gepiepe kann man ja deaktivieren, entweder dauerhaft oder pro Fahrt, wie den Spurhalteassistenten. Alternativ kann man natürlich auch so fahren, das die Assistenten gar nicht erst ansprechen. Ganz ohne Sinn und Ursache melden sie sich ja auch nicht zu Wort.
 
Hab ja schonmal erwähnt er soll sich beim Pegasus melden, der ist ja Verkäufer bei Nissan-Wien.

Wenn dich dich die ganzen Systeme stören, warum hast du dann einen N-Way gekauft der so gut wie alles hat?? Zum zweiten kannst du so gut wie alles einstellen, Spurhalte kann man abstellen, Parksensoren kann man einzeln abstellen und die Empfindlichkeit einstellen, usw.

Mir kommt es eher so vor als ob du verzweifelt nach Fehlern suchst um das KFZ loszuwerden. ;)
 
Schön wärs, ich kenne die schon auswendig, das hilft aber nichts wenn die Uhrzeit trotzdem immer wieder komplett falsch ist, egal ob "auto", "manuell" oder "Zeitzone" eingestellt ist. Wenn ich z.B. auf "auto" drücke, zeigt er auch jedes mal wenn ich drücke eine andere Zeit an. Da sollte er eigentlich die Daten vom Satelliten anzeigen. Ich fahre jetzt zum 4. und zum letzten Mal zum Händler, mal schauen was er sagt, wieder Termin machen .. notfalls wird der Rechtsanwalt über die Rechtsschutz eingeschaltet und der soll eine Frist für die Instandsetzung setzen ..
 
Wenn ich bei Media-Markt einen TV kaufe und der ist defekt fahre ich doch auch dorthin wo ich ihn gekauft habe und nicht in eine andere Filiale? Außerdem glaube ich das es in den anderen Nissan-Vertragspartnern genauso abläuft. "Schaun wir uns gleich an" dann wird eingestellt, umgestellt, herumgedrückt und gesagt: geht jetzt .. was aber letztendlich dann nicht der Fall ist, weil die das Problem scheinbar noch nicht in der Form gehabt haben.
Ich habe jetzt einen neuen letzten Termin bekommen am 13.7. und für 2, 3 Tage steht das Auto dann dort, damit die das endlich in Ordnung bringen.
Und was hat denn Dein Händler eigentlich zu den anderen Problemen mit dem Navi gesagt, die Du im Eingangspost geschildert hast:
Das sind keine tatsächlichen Probleme sondern das ist durchaus so gewollt und gehört leider so.
 
Das sind keine tatsächlichen Probleme sondern das ist durchaus so gewollt und gehört leider so.
Dann beschränkt sich der Fehler ja nur auf Zeitanzeige und wenn das Auto für ein paar Tage in der Werkstatt ist, sollte doch der Fehler auftreten.
Und Du wärst nicht der Erste, bei dem das Connect dann getauscht wird.
 
Wenn ich bei Media-Markt einen TV kaufe und der ist defekt fahre ich doch auch dorthin wo ich ihn gekauft habe und nicht in eine andere Filiale? Außerdem glaube ich das es in den anderen Nissan-Vertragspartnern genauso abläuft. "Schaun wir uns gleich an" dann wird eingestellt, umgestellt, herumgedrückt und gesagt: geht jetzt .. was aber letztendlich dann nicht der Fall ist, weil die das Problem scheinbar noch nicht in der Form gehabt haben.
Ich habe jetzt einen neuen letzten Termin bekommen am 13.7. und für 2, 3 Tage steht das Auto dann dort, damit die das endlich in Ordnung bringen.
Das sind keine tatsächlichen Probleme sondern das ist durchaus so gewollt und gehört leider so.

Du kannst ihn in jeder Filile abgeben zur Reparatur z.B. wenn du ihn online gekauft hast. Garantiearbeiten können bei jedem Vertragshändler durchgeführt werden und nur weil einer vmtl. seine keine Lust darauf hat heißt das ja noch lange nicht das alle so sind. Es heitß doch immer nicht alle über einen Kamm scheren oder so. ;)

Melde dich doch einfach beim @pegasus , mehr als des Hauses verwiesen kannst du nicht werden. ;)
 
Bei meinem Qq 2014 schaltete während der Fahrt das Radio auf Klackgeräusche um. Nach 29 Fährfahrt tat sich beim Radio gar nichts mehr.
Das Navi nahm zwar die Zieleingabe auf und berechnete die Entfernung und Zeit, zeigte dann einige Sekunden die Karte von Helsinki und wechselte dann
Auf Travemünde Abfahrtsort der Fähre. Nach da. 3 Minuten wurde der Bildschirm dunkel und das Navi schaltete sich wieder ein zuerst mit der Travemündekarte,
dann Wechsel auf Finnland. Jedesmal wurde dann zuerst auch die MeZ und später die Ortszeit angezeigt.
Nach der ersten Pause begann das Spiel wieder, nun zuerst mit der Karte vor der Pause und dann jeweils die richtige Strecke. Nach Umschalten auf Radio zuerst nur die 6 Speicherplätze ,nach einiger Zeit schaltete sich die Karte wieder ein und aus, immer im Wechsel.
Kennt jemand ähnliches oder kann helfen, die heimische Werkstatt riet davon ab einen finnischen Händler zu kontaktiere, die ihre Updates u U. iChat kompatibel seimen.
Das dauernde Än und Aus narut.
 
Oben