QASHQAI J11: Navi-Eigenschaften des Connect

Auch das ist wieder eine Unverschämtheit mir zu unterstellen das ich andere Meinungen nicht akzeptiere.
Du machst doch nichts anderes.
Hast Du irgendwie Minderwertigkeitskomplexe oder Verstehensprobleme der deutschen Sprache?
In meinem letzten Post Gestern habe ich doch gerade klar gemacht, dass JEDER seine Meinung haben kann und soll! Nur sollte auch JEDER eine andere Meinung zur Kenntnis nehmen können, ggf. akzeptieren bzw. tolerieren! Was ist daran bitteschön unverschämt?
Man muss sich keiner anderen Meinung beugen. Wir sind doch hier keine Missionare, sonder User, die sich gerne austauschen möchten.

RWHMYK schrieb:
Versuchst mir doch einzureden das die von mir kritisierten Funktionen des Connect normal sind.
Ergo meine Meinung nicht akzeptierst.
Wie gesagt, offensichtlich Verstehensprobleme! Ich habe Dir gar nichts versucht einzureden. ICH bin nur der Meinung, dass das Connect, so wie es ist, weitgehend ok ist! Und nichts anderes habe ich geäußert.
Im Übrigen habe ich bei mir den Verkehrsfunk ( TA ) abstellen können .... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jemand schafft, die Meldung "Achtung Vignettenpflichtige Straße" zu deaktivieren, ....
Dieses "Achtung Vignettenpflichtige Straße" ist, glaube ich ganz sicher, in der Navigationssoftware hinterleg. Das wird man nicht abstellen können, denn das Navi läuft ja ständig im Hintergrund mit. Auch wenn man auf dem Display gerade Map / Nav nicht sieht, weil das Radio oder das angeschlossene Handy auf dem Display ist.
Habe heute diesbezüglich mal in den diversen Einstellungsmöglichkeiten gesucht, obwohl ich ja hier in Norddeutschland mit Vignetten nichts zu tun hab, .... habe aber nichts bzgl. "Vignettenpflichtige Straße" gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe unter den Navigationseinstellungen die Navigationsstimme einfach off gemacht und eine Ruhe ist mit dieser Meldung. Da ich auf dem täglichen Weg zur Arbeit weder Navi noch Verkehrsmeldungen brauche (habs eh im Radio um die Zeit und wenn ein Stau ist und die Meldung kommt steck ich eh schon mitten drin) ist das für mich eine Option. Wenn ich eine Zielführung wieder mit Navi brauche dann schalte ich die Navigationsstimme einfach wieder ein, das findet man schnell und ist im Null komma nix erledigt.
 
ups, das ist für mich der Wehrmutstropfen des neuen Qashqai´s...TomTom
Ich hoffe es ist nun ein wenig besser wie es noch vor 3 Jahren war. Da hat es so einen
Mist zusammen navigiert das man verzweifelt ist. Das findet man natürlich nur raus wenn man
es auf bekannten Routen testet.
Trotz Öko-Route sollte ich 12km vor dem südlichen Zielort, nur 3 kleine Orte dazwischen, dann plötzlich auf die
Autobahn die 4km in Richtung Osten entfernt ist, dann 11km Autobahn und danach noch 3km Landstraße. Das
Mittags 13Uhr wo die A7 ist recht voll ist. Was ist daran Öko?
Oder einmal sollte ich mit dem Auto von einer Brücke hüpfen, das über ein Werksgelände führt und dort meine
Fahrt fortsetzen, auf der Werksstraße, trotz Tore mit Pförtnern :rolleyes: Das lag aber meiner Meinung eher daran das User
Straßen als befahrbar melden konnten. Das Werk und die Straße sind seit mindestens 40 Jahre dort unverändert,
also nix mit alten Daten und so..
Gibt da noch etliche Beispiele, wollte das TomTom auch nur testen wie es sich gegen das alte Navi vom Connect schlägt
und letzteres fand ich um Klassen besser, auch wenn es viel weniger Funktionen hatte.
Bin echt gespannt auf das was da kommt...:unsure:
 
Da bin ich aber froh dass ich nicht alleine mit der Meinung bin.
Die Navigation des aktuellen Connects ist teilweise sehr abenteuerlich. 🙄
 
Das lag aber meiner Meinung eher daran das User
Straßen als befahrbar melden konnten.
Das ist hier beim TomTom nicht der Fall und es liegt ausschließlich an der jeweiligen Kartensoftware.
Und gegenüber dem alten Navi finde ich das TomTom in der Zielangabe präziser, vorausgesetzt die Kartendaten sind aktuell.
 
Da würde mich schon mal interessieren, ob TomTom unterschiedliche Karten verwendet. Denn in meinem Peugeot bin ich sehr zufrieden mit der TomTom-Navigation. Kartenupdates gibt es über Peugeot 5-6 mal im Jahr. Auch das TomTom- Scheibenpappnavi in Schatzis Mitsubishi navigiert sehr ordentlich. Werden die Karten denn noch mal vom Hersteller bearbeitet ?
LG.Mainy
 
Denn in meinem Peugeot bin ich sehr zufrieden mit der TomTom-Navigation. Kartenupdates gibt es über Peugeot 5-6 mal im Jahr.
Das meinte ich ja, das TomTom macht seine Sache gut. Wie es mit den Kartenupdates ausieht, kann ich zur Zeit noch nicht sagen.
Aktuell siehe Bild.
 

Anhänge

  • IMG_20200221_124112_phixr.jpg
    IMG_20200221_124112_phixr.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 54
Das mit dem navigieren ist so eine Sache, wenn z.B. eine Straße im Stadtgebiet im Nachgang durch Poller gesperrt wird oder die Straßenführung durch Bebauung geändert wird.
Das hat das Navi nicht in seinen Daten und schon ist man in einer Sackgasse. So erklärt sich mir eine Abweichung vom Navi zur tatsächlichen Route.
Hier bleibt immer nur die Hoffnung auf ein Update, wo solche Änderungen erfaßt sind.
 
Oben