QASHQAI+2: Nach neuer Kupplung Gebläse defekt und MKL/ESP Leuchte an

#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte erst einmal alle grüßen :)

Und hier gleich meine Frage:
Mein QQ+2 J10 war vor kurzem in der Werkstatt, wo die Kupplung komplett (Kupplungssatz mit Geber- Nehmerzylinder, Zweimassenschwungrad) erneuert wurde.
Abgesehen vom Getriebe wurde anscheinend noch vorne rechts die Radnabe abmontiert.
Außerdem wurden Brems- und Kühlflüssigkeit neu befüllt.

Nun habe ich den Wagen mit zwei neuen Problemen aus der Werkstatt abgeholt, weshalb ich wieder dorthin muss.
Bevor ich mich aber beschwere, würde ich die Frage gerne mal eure Meinung haben, da ich leider keinen direkten Zusammenhang zwischen den gemachten Arbeiten (zumindest bei Fehler 2) sehen kann.

Fehler 1)
Getriebe MKL, Schlupfanzeigenleuchte und ESP Off leuchten dauerhaft. Dadurch auch keine Funktion des Tempomat.
Fehlercode P0115 Engine Coolant Temperature Circuit Malfunction

Fehler2)
Wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist, kam zuerst nur warme Luft. Ohne eingeschaltete Klimaanlage kam sogar kühlere Luft, wegen der ebenfalls kühleren Außentemperatur. Sporadisch startete das Innengebläse nicht.
Wenn ich im Fußraum auf die Abdeckung draufklopfte lief es wieder an.
Mittlerweile riecht es verschmort/verbrannt, wenn der Lüfter läuft, bzw. er startet gar nicht mehr.


Seht ihr da irgend einen Zusammenhang mit dem Kupplungstausch, oder ist das einfach nur ein dummer Zufall, dass die Sachen gleich im Anschluss der Reparatur auftreten?
 
Oben