wenn hier jeder alle 150t. die Lager und Ölpumpe wechseln würde , freuten sich mit Sicherheit die :mrgreen: über solch volle Auftragsbücher .
Habe dies so noch nie an einem Fahrzeug machen lassen und wenn mal (1x) der Motor hoch ging ist meist nicht nur das Lager oder die Ölpumpe selber schuld , bei meinem damals hochgegangenen Motor hat sich die Spannrolle festgefressen und somit der Zahnriemen gerissen , den Rest könnt ihr euch ja denken was passiert ist hat somit mit den Lagerschalen nichts zu tun .
Ich jedenfalls würde an einem voll funktionierenden Motor nicht eingreifen solange alles einwandfrei läuft , ein Kollege hat hier mal vorsichtshalber die Kurbelwellenlager wechseln lassen und sage und schreibe nach etwa 20t. hat´s dann den Motor geköpft hat dann eine Laufleistung von 228t. gehabt .
Die Kosten des Lagertausches waren damals in einer freien etwa bei 400.-€ und hat sich somit nicht gelohnt . Er hat sich dann einen gebrauchten eingebaut welchen er damals für 350.-€ bekam mit 140t. und komisch der läuft heute sogar noch , nicht bei im jedoch beim damaligen Käufer und hat jetzt auf dem AT-Motor auch schon wieder etwa 260t. drauf .
Habe dies so noch nie an einem Fahrzeug machen lassen und wenn mal (1x) der Motor hoch ging ist meist nicht nur das Lager oder die Ölpumpe selber schuld , bei meinem damals hochgegangenen Motor hat sich die Spannrolle festgefressen und somit der Zahnriemen gerissen , den Rest könnt ihr euch ja denken was passiert ist hat somit mit den Lagerschalen nichts zu tun .
Ich jedenfalls würde an einem voll funktionierenden Motor nicht eingreifen solange alles einwandfrei läuft , ein Kollege hat hier mal vorsichtshalber die Kurbelwellenlager wechseln lassen und sage und schreibe nach etwa 20t. hat´s dann den Motor geköpft hat dann eine Laufleistung von 228t. gehabt .
Die Kosten des Lagertausches waren damals in einer freien etwa bei 400.-€ und hat sich somit nicht gelohnt . Er hat sich dann einen gebrauchten eingebaut welchen er damals für 350.-€ bekam mit 140t. und komisch der läuft heute sogar noch , nicht bei im jedoch beim damaligen Käufer und hat jetzt auf dem AT-Motor auch schon wieder etwa 260t. drauf .