QASHQAI J11: Motorschaden 1.6 dCi

Nur so aus Interesse: Was ist das für eine ominöse Platte? Gibt's Fotos davon?
 
Mir liegen die Fotos noch nicht vor, aber die Werkstatt hat alles dokumentiert und fotografiert. Reste des Klebers hängen noch an der Führung der Steuerkette. Um eine solche Platte anzukleben ist es wirklich notwendig, tief in den Motorraum vorzudringen...
 
Der Riss ist im Motorblock. Auf den Bildern sieht man die lockere Steuerkette und Reste vom Kleber.
 

Anhänge

  • 100_9453.JPG
    100_9453.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 75
  • 100_9460.JPG
    100_9460.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 75
  • 100_9499 (2).JPG
    100_9499 (2).JPG
    439,3 KB · Aufrufe: 77
  • 100_9500.JPG
    100_9500.JPG
    1.018,1 KB · Aufrufe: 78
  • 100_9501.JPG
    100_9501.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 78
Eindeutig sind beide Schäden von Nissan zu vertreten.
Steuerkette die sich so verlängert ist nur möglich, wenn das Material falsch behandelt wurde.

Risse im Motorblock sind eigentlich schon mal vorhanden.
Dann aber im Übergang vom einen zum anderen Zylinder.

Der Riss an dieser Stelle ist für mich ein Herstellungsfehler.

Die Kleberreste sind sicher schon bei der Motorenherstellung dort hingekommen, da die Platte als Befestigung dient.
Ist unsauber verarbeitet, aber hat auf beide Schäden sicher keinen Einfluss.

Ein Anwalt sollte sich sofort damit beschäftigen, wenn Kulanz abgelehnt oder eingeschränkt würde.

Es ist auch völlig egal, wer das Fahrzeug finanziert.
Herstellungsfehler und Materialfehler sind klar Sache des Herstellers, also Nissan direkt.

Alle Wartungen regelmäßig nach Hersteller Vorgaben, dann sollte er auch zu seinen Mängeln stehen.
😠
 
Guten Tag, also wenn der Motor das Werk so wie dargestellt verlassen hat dann wäre der Hersteller gut beraten sehr schnell die Kuh vom Eis zu holen. Eine Zeitung wäre sicher sehr an der Sache sehr interessiert..........
mfg. hanna
 
Oben