Hallo,
relativ unvermittelt hat bei meinem QQ+2 J10 die Motorkontrollleuchte gelb aufgeleuchtet. (Kein Leistungsverlust oder ähnliches)
Ich habe mit einem ODB2 Adapter den Fehlerspeicher ausgelesen und es wurden doch einige Probleme angezeigt:
Mehr oder weniger aus Versehen bin ich auf den "Zurücksetzen Button" gekommen woraufhin all diese Fehler gelöscht wurden.
P0571 The switch 'Brake light' has a malfunction. : Signal Compare Failure
P0606 Engine Control Module - Processor: Supervision Software Failure
P2A00 Oxygen sensor 1 (cylinder bank 1) has amalfunction. : Circuit Voltage Below Threshold
P047B Exhaust Pressure Sensor "B" Circuit Range/Performance : Signal Amplitude > Maximum
P253F ENGINE OIL DILUTION : Signal Amplitude> Maximum
P047B Exhaust Pressure Sensor "B" Circuit Range/Performance : Signal Plausibility Failure
P1525 The check valve of the evaporative emission
Seit dem leuchtet die Kontrollleuchte nicht mehr und es werden auch keine neuen Fehler mehr angezeigt. Mir ist aber nicht klar ob ich davon ausgehen kann, dass diese Probleme nur temporär waren und im Fall wieder anstehen würden oder ob die Fehler bestehen bleiben aber nie wieder zu einer Anzeige führen werden.
Kurzum muss ich dem weiter nachgehen oder sollte es (zumindest bis wieder etwas auftritt) erledigt sein.
relativ unvermittelt hat bei meinem QQ+2 J10 die Motorkontrollleuchte gelb aufgeleuchtet. (Kein Leistungsverlust oder ähnliches)
Ich habe mit einem ODB2 Adapter den Fehlerspeicher ausgelesen und es wurden doch einige Probleme angezeigt:
Mehr oder weniger aus Versehen bin ich auf den "Zurücksetzen Button" gekommen woraufhin all diese Fehler gelöscht wurden.
P0571 The switch 'Brake light' has a malfunction. : Signal Compare Failure
P0606 Engine Control Module - Processor: Supervision Software Failure
P2A00 Oxygen sensor 1 (cylinder bank 1) has amalfunction. : Circuit Voltage Below Threshold
P047B Exhaust Pressure Sensor "B" Circuit Range/Performance : Signal Amplitude > Maximum
P253F ENGINE OIL DILUTION : Signal Amplitude> Maximum
P047B Exhaust Pressure Sensor "B" Circuit Range/Performance : Signal Plausibility Failure
P1525 The check valve of the evaporative emission
Seit dem leuchtet die Kontrollleuchte nicht mehr und es werden auch keine neuen Fehler mehr angezeigt. Mir ist aber nicht klar ob ich davon ausgehen kann, dass diese Probleme nur temporär waren und im Fall wieder anstehen würden oder ob die Fehler bestehen bleiben aber nie wieder zu einer Anzeige führen werden.
Kurzum muss ich dem weiter nachgehen oder sollte es (zumindest bis wieder etwas auftritt) erledigt sein.