QASHQAI J11: Motorkontrollleuchte ...Rot...

nagur

Mitglied
Wurde die Batterie mal überprüft??
Hatte bei meinem auch diverse Fehler im Speicher und auch ein leichtes ruckeln, es fing mit dem Leerlaufstop Systemfehler an. Neue Batterie und alles war weg.
Die Batterie wurde im April beim Km 26.000 getauscht (hat angeblich weil wir so wenig fahren nicht länger gehalten). Beim Km 28.000 trat dann erstmals im Juni ein Fehler auf. Mir ist nicht ersichtlich, wie da ein Zusammenhang bestehen kann, dem "Bauchgefühl" meiner Frau nach war das aber verdächtig.
 

Cartman

Mitglied
Simples tauschen der Batterie brachte bei mir auch nichts, erst nach dem anlernen oder rückstellen kam nichts mehr. Evntl. wurde bei dir auch nicht angelernt??
 

nagur

Mitglied
Hab's von meiner Vertragswerkstatt durchführen lassen. Die sollten doch wohl wissen, ob bzw. dass das erforderlich ist?! Auf der Rechnung ist allerdings nichts vermerkt, lediglich "Batterie ersetzen". Werde versuchen, das in Erfahrung zu bringen :confused:
 

Dickschnautze

Super Moderator
Teammitglied
Kontrolliere mal ob die Polklemmen der Batterie richtig festgeschraubt sind.

Es gab auch mal einen User, der ein Problem mit dem Kabelbaum hatte.
An einer Stelle gab es Scheuerstellen mit ähnlichen Auswirkungen auf die Elektronik.
 

Dickschnautze

Super Moderator
Teammitglied
Hier geht es zum Kabelbaum Beitrag..

 

nagur

Mitglied
Danke für die Hinweise. Ich werde berichten, wenn ich neue Erkenntnisse habe:sneaky:
 
Oben