QASHQAI J11: Motorkontrollleuchte.

danke für die antwort

der fehler ist wie von geisterhand nicht mehr aufgetreten , nach ein paar schnellen startvorgängen hintereinander ist die leuchte immer ausgegangen

und jetzt nach ein paar tagen auch nicht mehr aufgetreten , haben mehrmals den speicher ausgelesen

dafür jetzt der fehler p0594 , irgend etwas für den tempomat , den ich noch nie benutzt habe

die leuchte geht auch nicht mehr aus , nur durch reseten des fehlerspeichers , und der tempomat funktioniert nicht

kann es mit dem vielen starten hintereinander zu tun haben das eventuell eine sicherung kaputt gegangen ist

vielen dank für eure hilfe

gruß
holger
 
Überprüfe mal den Stecker am Gaspedal auf festen halt oder korrosion.....sowie einfach auch die Sicherung.

Der Fehler
P0594 mit gelber Störleuchte sagt, das der TP Sensor ( Throttle Position Sensor) ein Problem haben könnte.

Antriebsstrang-Code - Problem bezieht sich auf Motor, Getriebe und Abgassysteme.
0 SAE - Allgemein
5 Hilfs-Emissionssteuerungen
9 TP-Sensor anlernen nicht vollständig
4 Geschwindigkeitsregelung Fahrzeuggeschwindigkeit/Sollwertdifferenz zu hoch.



Ist erstmal ein Lösungsversuch Wert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe heute eine Warnung mit der Beschreibung „System Fehler“ und der Ölkontrollleuchte (siehe Bild) bekommen.
Inspektion sowie Öl- und Filterwechsel wurden erst vor 2 Monaten gemacht.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Schon mal vielen Dank
 

Anhänge

  • E89D1C64-DFEA-463A-BB32-C5DD96FB15F2.jpeg
    E89D1C64-DFEA-463A-BB32-C5DD96FB15F2.jpeg
    356,4 KB · Aufrufe: 63
Hallo zusammen!

Das orangene Motorstörsymbol ist bei meinem Qashqai angesprungen.
Auswirkung: Beschleunigung bei über 2.xxx Touren ist gedrosselt, fährt nur so ca. 120 km/h.

Ist nun das 3. Mal.
1. Mal waren diverse Fehlermeldungen wegen verstopften AGR-Ventil drin.
2. Mal weil die Werkstatt beim Austausch ein Luftzufuhrrohr am Motor nicht korrekt verschraubt hatten und es so undicht war. Aber angeblich keine Fehlermeldungen.
3. Mal jetzt und ich bin erst nächsten Monat wieder zurück. Allerdings auch sonst keinerlei Probleme. Schätze mal, liegt am Wetter / Kontaktprobleme in der Elektrik.

Gibt es eine Möglichkeit, das Steuergerät selbst zu resetten oder geht das nur über Werkstatt in Verbindung mit Fehlerspeicher auslesen?
 
Bei meinen (1,6t Benziner Bj. 2018) ging auch mehrfach das orangene Motorstörsymbol an. Fehler "Nockenwellensensor". Daraufhin wurde eine Update für die Motorsteuerung aufgespielt (02/23). Der Fehler kam bisher nie wieder. Leider habe ich seitdem das Problem, dass der Turbo oft erst bei ca. 3500 umdrehungen kommt. Bisher wurde noch keine Lösung gefunden. Man arbeitet nun gemeinsam mit Nissan daran. Läuft noch unter Garantie. Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Oben