QASHQAI J10: Motorkontrolleuchte Fehler P1205 (Bj2007, 1,5DCI)

Nachdem der Wagen (187tkm) gerade in der Werkstatt (keine Zeit) ein neues ZMS, Kupplung + Nehmerzylinder bekommen hat kuppelt er zwar ordentlich aber kurz danach ging die Motorwarnlampe bei warmem Motor an.
Im Speicher des MSG ist der Fehler P1205 abgelegt. Ein weiterer Fehler ist nicht vorhanden! Der Fehler läßt die rote Motorkontrollleuchte leuchten - nicht gut kurz vor dem TÜV!
Mit dem Diagnosetool habe ich den Fehler mehrfach gelöscht und Fahrten gemacht und mir dabei graphisch verschiedene Werte angesehen. Raildruck verhält sich gegenüber Soll top, Einspritzmengenkorrektur war für alle Zylinder sehr ähnlich, LD gegenüber Soll top, Temperatursignale erschienen plausibel,... ich konnte nichts auffälliges entdecken. Wenn die Lampe nicht an wäre würde man auch nichts bemerken. Kein ruckeln, stottern, keine unüblichen Geräusche, Leistung ist gut wenn anders dann höchstens besser (AGR?), kein qualmen, ...
Dieselkraftstoffilter, Luftfilter, Ölfilter+Wechsel vor 500km.

Wodurch wird P1205 bei dem Wagen ausgelöst?
Ich habe im Netz nur wenige aber unterschiedliche Beschreibungen zu P1205 gefunden.

Jeder Input ist willkommen!
 
Fehler gefunden! Das war wohl ein versehen in der Werkstatt...
P1205 ist Stromkreis Offen oder Kurzschluß am Einspritzventil für den DPF!
 

Anhänge

  • Defektes Einspritzventil.jpg
    Defektes Einspritzventil.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 32
Oben