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Deswegen hatte ich meinen Beitrag auch als OT gekennzeichnet, aber ich konnte wohl genauso wie Homer/T Udos Beitrag nicht so einfach stehen lassen.....und jetzt endgültig BTT
PS: Ich brauche auch noch keinen Lifta, weder an der Treppe noch an der Haube. Aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd, mir den selber dran zu bauen .
habe mir auch in der Bucht die Lifter vom Vectra A bestellt und heute eingebaut.
Hat etwa 20 Minuten gedauert.
Allerdings habe ich in den Haubenhalter kein Gewinde geschnitten, sondern ein 6,5er Loch gebohrt und von hinten das ganze mit einer Mutter gesichert. Hält Bombensicher.ardon:
Habe das Metall am Kotflügel ein wenig kaltverformt und je eine Kotflügelschrauben durch welche mit nicht so hohem Kopf getauscht und so steht nun die Haube auch nicht hoch.
Danke an alle für diesen Thread.:good:
Nach dem Lesen der 12 Seiten ! diese Thrad habe ich mich entschlossen auch den Lifter einzubauen. Ich habe gleich ein FAQ daraus gemacht. Ihr findet es hier:
Ja, ein Haubenlift ist praktisch und sinnvoll. Ich ärgere mich jedes Mal, aber die Tage des QQ sind ja gezählt.:shok: Da Nissan den Diesel nur bis 130 PS anbietet, wandes ich zum CX-5 mit 175PS aus. Ob der einen Haubenlift hat?:cheesy:
Grüße MD68
Mal ein Ausschnitt aus einem Testbericht von Auto Motor und Sport...
Und wer die Motorhaube öffnen möchte, sollte in seinem Fitness-Studio ein paar Sätze Bankdrücken einlegen. Angesichts des Zementsack-Gewichts erstaunt es, dass die Mazda-Entwickler einen Haubenlift für entbehrlich hielten