QASHQAI J10: Motorhaubenlift

Und um den Ölverbrauch zu kontrollieren, muss man die Motorhaube heben oder mit dem Lift heben lassen. ;)

Off-Topic:
Wenn beim P12 die Motorölkontrollleuchte an ging, war die Ölwanne schon lange trocken. :shok:

Man muss also öfter die Haube öffnen, um den Ölstab zu ziehen.
 
Ähh, hier geht es um den Motorhaubenlift und nicht um den Ölverbrauch;)

Off-Topic:
Deswegen hatte ich meinen Beitrag auch als OT gekennzeichnet, aber ich konnte wohl genauso wie Homer/T Udos Beitrag nicht so einfach stehen lassen.;)....und jetzt endgültig BTT

PS: Ich brauche auch noch keinen Lifta, weder an der Treppe noch an der Haube. Aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd, mir den selber dran zu bauen ;).
 
Mein Motto:

Solange dich dein Rolator noch unfallfrei zur
Motorhaube bringt, ist der Lifta only a game for you.:smile::cool:;)

oder auch :ironie:: wenn de keinen mehr hoch kriegst,
brauchst auch nicht mehr Auto fahren!!:cheesy:
 
Hi Leutz,

habe mir auch in der Bucht die Lifter vom Vectra A bestellt und heute eingebaut.
Hat etwa 20 Minuten gedauert.;)
Allerdings habe ich in den Haubenhalter kein Gewinde geschnitten, sondern ein 6,5er Loch gebohrt und von hinten das ganze mit einer Mutter gesichert. Hält Bombensicher.:pardon:
Habe das Metall am Kotflügel ein wenig kaltverformt und je eine Kotflügelschrauben durch welche mit nicht so hohem Kopf getauscht und so steht nun die Haube auch nicht hoch.
Danke an alle für diesen Thread.:good:
 
Dann glaub mal....;)

5dv4.jpg


hllo.jpg


e3nh.jpg
 
Ja, ein Haubenlift ist praktisch und sinnvoll. Ich ärgere mich jedes Mal, aber die Tage des QQ sind ja gezählt.:shok: Da Nissan den Diesel nur bis 130 PS anbietet, wandes ich zum CX-5 mit 175PS aus. ;) Ob der einen Haubenlift hat?:cheesy:
Grüße MD68
 
Mal ein Ausschnitt aus einem Testbericht von Auto Motor und Sport...

Und wer die Motorhaube öffnen möchte, sollte in seinem Fitness-Studio ein paar Sätze Bankdrücken einlegen. Angesichts des Zementsack-Gewichts erstaunt es, dass die Mazda-Entwickler einen Haubenlift für entbehrlich hielten

:cheesy:
 
Oben