Qashqai / Qashqai+2: Motor wird heiß im Gespannbetrieb

Nein, außer Fahrradträger ist bisher nichts an/auf der Anhängerkupplung gewesen. Ist allerdings bemerkenswert, dass in den ganzen Jahren seit es den J10 2,0 dCi gibt, dieses Problem bisher noch kein anderer Forenteilnehmer hatte...
 
Das Auto hat seit Beginn Probleme die niemand kennt.... ;) das ganze Abgasrückführungssystem wurde in der Zwischenzeit undter Kostefolge ersetzt. Aber der Fehler P0488 und P1525 sind wieder im Speicher, keine Warnlampe.

Das Auto geht dann in eine Art Notlaufmodus, dreht max 3'000U/min, und hat kaum Leistung, wie wenn der Turbo nicht zugeschaltet wird. Das Passiert, wenn man mit dem Fahrzeug nach längerer Standzeit, z.B. über Nacht auf über 1'200 Meter über Meer abfährt, und in einer Art Schleppfahr talwärts rollt, ohne gross Leistungs abzufordern für mehrere Minuten.

Auto abstellen für ca 3 bis 4 Min und alles ist wieder wie normal. Das passiert nicht immer, aber immer mal wieder.

NISSAN kennt dass natürlich nicht... und das Problem hatte er schon als Neuwagen....

Ich bleibe dabei, in diesem Punkt ist der QQ J10 eine Fehlkonstruktion
 
Moin,nun sind wir wieder zurück aus unseren Kurzcampingurlaub und ich habe extra mal während der Fahrt genauer aufs die Temperaturanzeige geschaut und konnte keinen großen Unterschied zur Solofahrt entdecken.:cool:
Also die Temperatur ging nicht höher als ungefahr 80°C,die Außentemperatur lag bei cirka 23°C bis 25°C.Wir sind "zwar nur" in den Harz gefahren,aber da gab es dann auch schon einige Bergauf- und -abfahrten.:D
Okay wir haben zwar den Benziner mit 2 Liter und 141 PS,aber es sollte sich auch bei einen Diesel mit Automatikschaltung nicht so krass verändern die Temperatur. :unsure:
 
Oben