QASHQAI J10: Motor geht nach einlegen des Wählhebels aus

Quashqai J10 2.0 4x4 Automatik Baujahr 2007 mit LPG 136.000 km

Im Betrieb mit Benzin oder LPG bei warmen Motor!!!

Motor geht nach einlegen des Wählhebels (D oder R) ohne Gas geben aus, halte ich das Gaspedal ein wenig, bleibt er an, allerdings wenn der Motorlüfter anspringt geht der Motor auch aus (ohne Gas geben, Drehzahl fällt unter 500 U/min).
Ist einmal die Fahrstufe D eingelegt kann ich normal an der Ampel Anhalten und der Wagen bleibt an.
Bei kaltem Motor ist das nicht da ja von Anfang an der Motor höher dreht.
Beide Kat`s wurden vorher gewechselt (waren Komplet zu).
Unterdrucksystem wurde geprüft, Ansaugbrückendichtung wurde vorsorglich erneuert.
Normaler Betrieb beim Fahren, Wagen nimmt normal Gas an und Beschleunigt normal, unauffällig.
Früher als noch alles OK war fiel die Drehzahl beim Einlegen (D oder R) kurz auch mal unter 500 U/min aber erholte sich wieder auf ca. 600 U/min.

Hat hier jemand eine Idee!??
 
Ich habe noch einmal überlegt ... Leerlaufregler kann es eigentlich nicht sein, der ist nur für den Benzinbetrieb zuständig, da es aber auch bei LPG betrieb auftritt ... eher unwahrscheinlich?
Mann könnte eher auf eine Undichtigkeit Tippen
 
Leerlaufregelventil gibt es für meinen PKW nicht, Drosselklappe gesäubert bringt nichts.
Alle sind Ratlos ... keine Motorkontrollleuchte nichts, bin am Verzweifeln.
 
AGR Regler gibt es bei mir auch nicht, aber ein Luftmassenmesser ist verbaut .... ?? (Versuch wert)

Hallo Leute hier mal ein Info wie man eine Drosselkappe bei Nissan Kalibriert
Video Kalibrierung
Man findet wirklich schwerlich Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben