QASHQAI J11: modifiziertes ROM für PX5 Unit´s Android 8.0

Custom-ROM

Hallo,

wieder etwas Neues am ROM entdeckt. Die Zahl der Lautstärke am Bildschirm ist jetzt größer und weiß. Das schwache Blau war sehr schlecht zu erkennen. Jetzt kann man es deutlich besser sehen.

Ich weiß jetzt nicht, ob das vorher schon möglich war, aber bei Rückwärtsgang ist die Musik jetzt nicht ganz aus nur einstellbar leiser. Ist auch sehr angenehm.

Ich bleibe weiterhin dran und berichte.

Gruß
Thomas
 
Ich habe mir das modifizierte ROM jetzt auch mal aufgespielt.
Laut Beschreibung bei XDA soll es möglich sein, die Stationstasten der FM-Radiosoftware so zu benennen, dass nicht dauernd durch RDS-Text die Sendernamen überschrieben werden.

Bei mir funktioniert das nicht. Habt ihr das auch so festgestellt, oder gibt es da einen Trick bzw bin ich zu doof das richtig einzustellen?


Desweiteren ändert sich bei Belegung der Stationstasten die Angabe auf den Tasten von MHz in KHz, was ja auch nicht richtig ist...
 
Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Ich habe die Stationstasten noch nicht programmiert. Ich höre hauptsächlich DAB+ oder meine eigene Musik.

Gruß
Thomas
 
Habe in einem Post bei XDA jetzt gelesen, dass man die Stationstaste recht lange gedrückt halten muss, damit das richtig gespeichert wird. Werde es mal testen...
 
Hallo 1.6DIG-T,

genau so soll das sein, hatte gerade mit Alex von Alex's Android Radio
geschrieben, der hat das Rom auch schon drauf und macht noch ein spezielles Video davon. Er hatte mir auch geschrieben, das man lange auf den Stationsnamen drücken muss.

Gruß Rainer
 
Langes Drücken auf die Stationstasten bewirkt bei mir nur ein Speichern des Senders (das war in der vorherigen Version ja ebenfalls so).

Laut Nr 19 des Changelog von Hal9k bei XDA, soll der RDS-Text aber nicht mehr durch die Stationstasten laufen und dort den Sendernamen verdecken... Bei mir läuft der Text aber immer noch durch (also keinerlei Veränderung zur Stock-Firmware).
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn Sender abgespeichert werden, die <100 MHz liegen, die Stationstaste KHz anzeigt. Ok, ist Erbsenzählerei mit dem MHz / KHz, aber das mit dem RDS-Text wäre für mich nice, wenn das im Vergleich zum Stock gefixt wäre durch die hal9k-Firmware.
 
Sky GO app?

Hallo,

hat jemand bei dem modifizierten ROM die Sky GO app laufen?
Bei dem Stock Rom läuft sie nicht.

Grüße
Sieg
 
Hallo Sieg,


nein, ich habe Sky go nicht laufen.


Ich verstehe nicht wirklich etwas von Android oder so, aber eigentlich ist das doch eine ganz normale Android 8 Umgebung, und Sky go sollte doch demnach laufen...?
Liegt das beim Stock ROM vielleicht am Mediaplayer? Haste mal einen anderen (VLC oder so) versucht?


Beim modifizierten ROM soll es auch die Möglichkeit geben Apps auf eine Whitelist zu setzen, damit die richtig geladen werden...
 
Oben