QASHQAI J11: Modell herausfinden Fahrzeugschein

Guten Tag, möchte wissen wie man das Nissan Qashqai modell anhand Fahrzeigschein herausfinden kann. z.B. Steht unter D.2 F F76. hat jemand Ideen?

In Position "E" in Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2 steht in der Ziffernfolge u. a. "J10" , da sollte also auch analog "J11" oder "J12" stehen....
Bei D2 steht u. A. im Klartext "J10" - also sollten da auch auch "J11" oder "J12" stehen.

Aber anhand der Erstzulassung sollte sich auch herausfinden lassen, ob J10, J11 oder J12 ....

D.2: Typ J10, Variante H, Version H02

Was davon jetzt für "Acenta" steht - keine Ahnung....

(Keinen Zugriff auf die Rechnung? Oder Vorbesitzer gefragt?)

Zuletzt bearbeitet:
So ganz verstehe ich die Frage nicht, da ja im Profil Modell J11 ab 2014, Motor 1.3 DIG-T, Version N-Connecta angegeben ist.

Bisher habe ich noch nirgendwo eine Erklärung/Übersetzung/Erläuterung der Einträge gefunden... Also was beim J10 unter D.2 Variante H, Version H02 bedeuten wird wohl nur Nissan wissen. Ebenso bei J11 und J12 ... Da ich einen J10 Acenta habe, werden diese Einträge wohl für "Acenta" stehen - kann natürlich auch was völlig anderes sein...

Ich würde meinen, dass mein Verkäufer mir mal beim J11 anhand der FIN erklärt hatte, dass man da den Typ (J11) und Ausstattungsvariante (Tekna) erkennen konnte. Bin mir aber nicht mehr so ganz sicher und hab dazu jetzt auch keine weiteren Infos. Dazu könnte doch @pegasus bestimmt was sagen ;)

Auf Beifahrer Tür gibtes ein Identifications Nummer.
Der Nummer fängt mit F an. (5 Door Wagen)
In der Mitte findest du J11 - Model
Vor J11 entweder Y: für 6 gang Manuell Schaltung oder Z: für CVT Automatik
Davor steht entweder A:Visia, B: Acenta oder C: Tekna

Oben