QASHQAI J10: MKL - Ursache AGR?

Hallo,
seit gestern am 2,0 DCI (2010, 145tkm) MKL an. Läuft sonst gut.
Ich vermute das AGR.
Welches AGR sollte man nehmen? (Hersteller)
Selbstmontage empfohlen?
- was meint Ihr?
 
Hi,
stimmt schon.
Hab ein Carly, guck heute abend mal nach Fehlern.
Bei der Laufleistung könnte es das AGR Ventil aber schon sein oder?
Macht Ihr das Zuführungsrohr (Metall) gleich mit neu?- oder kann man sowas reinigen (wenn ja, womit am besten)?
 
so,
eine Weile war ruhe (Druckwandler zur VTG neu, AGR neu, Lambdasonde neu) neulich DPF Lampe an ... 15 min. BAB ... wieder aus.
3 Wochen später, Überholvorgang Vollgas, MKL an. 2 Tage später ist die wieder aus.
1 Woche später gleiches szenario, MKL wieder an, 20 Km später auch DPF wieder an.
"ich geb dem Ding bald ne Kopfnuss"
 
ich denk auch, das hatte ich sicher umsonst getauscht
DPF regeneriert nun nicht mehr. Im KI kam Meldung (nach Start) Filter cleaning required (oder ähnlich). War aucf der AB... 30min. brachte nichts. Beide Lampen gelb.
Gesetz dem Fall, ich lass den Filter frei brennen (Firma), muss ich wg. des Fehlers (verhindert ja die Regenerationsfunktion)zu Nissan, oder können Freie das auch löschen/ Regen. starten?
Hat damit jmd Erfahrung?
 
grad nachgefragt ... versuchen erst manuelle regeneration am auto.
Wenn das nix nutzt, DPF aus dem Zubehör.
Geht die Lampe wieder an, kommt der Orig. zum Freibrand (Firma in Wegberg) ;)
 
Oben