Qashqai / Qashqai+2: Manschetten


Off-Topic:
@Jürgen, Kontrolle ist sicher gut, keine Frage. Aber wegen Wischerwasser von Betrug zu reden, versteh ich nicht. Dann nenne mich Betrüger. Sowas passiert immer wieder und ich meine hier wirklich, dass in den allermeisten Fällen keine Absicht hinter steckt. Die Prozessabläufe in einem AH kennst du doch garnicht. Uns passieren solche Sachen auch und glaub mir, es ist oberpeinlich. Warum soll sich ein Händler auf solches Glatteis begeben. Uns kostet das Wiedergutmachen viel mehr, als dieser bepiss.e Euro für das Wischerwasser.
Lasst euch die Rechnung bei Abholung doch erklären. Das sollte eigentlich Standard sein. Auch wenn es manchmal fix gehen muss, prüft und reklamiert vor Ort.
 
mit anderen Leuten Geld umzugehen ist doch wesentlich einfacher wie mit dem eigenen.
Beispiel: Scheibenwaschwasser
2,50€ x 3 Insepktionen am Tag x 200 Arbeitstage/Jahr = 1500,-€ = netter Nebenverdienst. Wobei meist mehr als 2,50€ berechnet werden.

Wenn ich 500,-€ für eine Inspektion hinlege und dann noch beschissen werde weil nichts oder nur ein Schnapsglas voll nachgefüllt wurde ist das nicht die feine Art. Es gibt Werkstätten da wird es auf der Rechnung aufgeführt aber nicht berechnet.
 
Dabei könnten die Werkstätten sich das so einfach machen. Wir sprechen immer von der Servicewüste in Deutschland. Ganz weit vorne sind die Handwerksfirmen was fehlende Serviceorientierung angeht.

Viele Händler übergeben das Auto nach der Inspektion Ausgesaugt und gewaschen ohne was zu berechnen. Zu verschenken hat die Werkstatt aber nichts. Also wird dieser Service irgendwo mit in den Preisen einkalkuliert sein.

Warum sich also mit dem Kunden über 2,50 für Wischwasser streiten. Einfach mal das Wischwasser auffüllen und dem Kunden das explizit als kostenlose Serviceleistung in der Rechnung mit Auswerfen.

Der Kunde will gebauchpinselt werden. Mit solchen Kleinigkeiten macht man das und das die 2,50 fürs Wischwasser irgendwo im Gesamten der Inspektion einkalkuliert ist, wer weiß das schon oder wer kann das schon nachvollziehen.

Viel wichtiger ist doch das der Kunde das gefühl hat, einen akzeptablen Preis für die Inspektion bezahlt zu haben und mit einem Grinsen nach Hause fährt und sich sagt: Die sind aber auch nett da, Auto gewaschen, Ausgesaugt und Wischwasser aufgefüllt für lau. Wo gibt es das heute noch.
 
@pandorra

genau so isses!:good:

Nur möchte ich nicht wissen wie oft das Wischwasser schon mit einkalkuliert ist.
Irgendwann kommt dann ein ganz Schlauer auf die Idee es wieder extra zu berechnen, => weil die Leistung wird ja erbracht.
:wand: :lolbig: :wand:
 
@ seventh:


Off-Topic:

Ich hab nicht generell von Betrug gesprochen, sondern bestenfalls auf sicherlich existierende schwarze Schafe hingewiesen!
Und es stimmt schon, scheiß auf das Wischwasser! Aber wenn ich es vorher eben voll mache und es dann doch auf der Rechnung steht, na ja...
Und wenn manche (schwarze Schafe) damit durchkommen, warum sollen sie es nicht auch mit dem Öl versuchen...? Solange es keiner merkt...

Trotzdem relativiere ich meine Aussage! ;) Der größte Teil der :mrgreen: dürften vollkommen i.O. sein. Was anderes können sie sich heutzutage ja eigentlich auch nicht leisten. Denn - ist der Ruf erst mal ruiniert...
 
Ich muß den Preis für das CVT Getriebeöl korregieren.
Es wurde nicht 1,5 l Öl eingefüllt, sondern 1,5 Einheiten.
Eine Einheit hat 4 l, ergibt somit 6 l Öl zum Gesamtpreis von 128,10 Euro.
War auf der Rechnung nicht klar ersichtlich.
 
Warum schreiben die Bären dann keine Liter, sondern "Einheiten" rein? Hätte uns leichte Streitigkeiten bzw. Mißverständnisse erspart...;)

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht...? :sry:
 
Habe mal eine Frage zu den Manschetten am Bremssattel (Bremsen vorn): Diese sind bei mir auch porös. Nun habe ich als Ersatzteile nur immer einen "Reparatursatz Bremssattel" gefunden, keine eigentlichen Manschetten. Sind diese Reparatursätze richtig und beinhalten die Manschette? Gibt es beim Qashqai verschiedene Bremsentypen bzw. hat jemand eine Teilenummer für mich?
 
Oben