Qashqai / Qashqai+2: Manschetten

Die Manschetten zu wechseln wenn das Fahrzeug auf der Bühne ist dürfte das kleinste Problem darstellen da man hier beim lösen nach unten hin genügend Platz zur Verfügung hat und somit eigentlich Problemlos funktionieren sollte .
 
Leider war die innere Manschette links neben den Cvt Getriebe undicht. Wenn die Halbachse gelöst wird, rinnt das Getriebeöl aus. Dadurch mußte ca. 1,5 l Öl nachgefüllt werden.
Preis: Manschette 46,90
1,5 l ÖL 128,10
Arbeitzeit 143,10.
Keine günstige Angelegenheit, aber jetzt wieder alles dicht.

lg
Hans
 
Alter Falter, umgerechnet 85,40€ für einen Liter Öl ?:shok:
Langsam wird es unverschämt, egal ob irgendein Spezialöl genommen wurde.
Da ist dann bestimmt auch Blattgold mit drin.

Viele Grüße Mainy
 
Und ich dachte immer, dass mein Motorenöl schon das Edelste sei, was der Markt hergibt! :(
 
Leider war die innere Manschette links neben den Cvt Getriebe undicht. Wenn die Halbachse gelöst wird, rinnt das Getriebeöl aus. Dadurch mußte ca. 1,5 l Öl nachgefüllt werden.
Preis: Manschette 46,90
1,5 l ÖL 128,10
Arbeitzeit 143,10.
Keine günstige Angelegenheit, aber jetzt wieder alles dicht.

lg
Hans

Der Getriebeölpreis kann nicht sein! Ich vermute, hier ist bei der Abrechnung (Rechnung schreiben) ein Fehler passiert. Dieser Preis passt zur Teilenummer des Getriebeöl. Und das sind 5l. Wenn also nur 1,5l aufgefüllt wurden, hätte bei der Rechnung runtergerechnet werden müssen. Klär uns mal bitte auf. Anderfalls ist es Wucher.
Ich würde nochmals zum :mrgreen: gehen und um Klärung bitten
 
Vielleicht ein übler Trick des :mrgreen:: Weil es das Öl (laut dem 7.) "nur" in 5 Liter Kanister gibt, wird der eben berechnet. Mit dem Rest könnte man ja noch zwei weitere Kunden abzocken und hätte noch einen halben übrig! Heutzutage muß man gucken, wo man bleibt...:sry:

Ein Schelm, der böses dabei denkt...:)
 

Off-Topic:
Ich kann mir das schwer vorstellen. 1,5 wird der AW sein, oder was weiß ich. Bin mal auf die Erklärung gespannt
 
Vielleicht ein übler Trick des :mrgreen:: Weil es das Öl (laut dem 7.) "nur" in 5 Liter Kanister gibt, wird der eben berechnet. Mit dem Rest könnte man ja noch zwei weitere Kunden abzocken ....
Woher kommt nur diese ständige Einstellung, dass die Händler immer nur das schlechteste für den Kunden im Sinn haben, dass der Kunde ständig über den Tisch gezogen wird, das jede Äußerung des Händlers nichts anderes im Sinn hat, als den Kunden zu übervorteilen...

Ich kann's bald nicht mehr lesen....:ismir:
 
Weil es eben solche und solche Händler gibt! Das allerkleinste Beispiel - Scheibenwischwasser! Und da man heutzutage für seine Kohle immer mehr schufften muß, wird man eben "empfindlicher"...!
 
Oben