Qashqai / Qashqai+2: Manschetten

Achsmanschette gewechselt

Heute wurde bei uns die Achsmanschette vorne links getriebeseitig gewechselt. Elf Uhr habe ich das Fahrzeug abgegeben und 16 Uhr konnte ich ihn wieder abholen. Ich habe komplett 242,41 € bezahlt. Wobei der Reparatursatz bei 55,47 € lag und das Wechseln 148,24 €. Getriebeöl wurde komplett neu gewechselt und hat nichts extra gekostet. Ich war mit meiner Werkstatt wie immer sehr zufrieden.

TvR
 
Heute wurde bei uns die Achsmanschette vorne links getriebeseitig gewechselt. Elf Uhr habe ich das Fahrzeug abgegeben und 16 Uhr konnte ich ihn wieder abholen. Ich habe komplett 242,41 € bezahlt. Wobei der Reparatursatz bei 55,47 € lag und das Wechseln 148,24 €. Getriebeöl wurde komplett neu gewechselt und hat nichts extra gekostet. Ich war mit meiner Werkstatt wie immer sehr zufrieden.

TvR

Hallo
Das meint, dass die getriebeseitigen Gelenke vom Getriebeöl geschmiert werden?

Viele Grüsse
braun
 
Nein, da ist Fett drin!
Um die Manschetten wechseln zu können, wird die Antriebswelle ausgebaut. Darum muss das Getriebeöl abgelassen werden.

Gr Nederbelg
 
Getriebeseitige Manschette Automatik wechseln

Hallo Miteinander, wollte mal fragen ob hier jemand ist der schon mal die Getriebeseitige Manschette rechts vorne vom Antrieb bei einem Automatikgetriebe gewechselt hat, was muß Abgebaut werden bzw kann man die Welle ohne Spezialwerkzeug abziehen? Wie es aussieht muß hier kein Getriebeöl abgelassen werden da die Welle aus 2 Teilen besteht mit einem Gelenk dazwischen bevor sie ins Getriebe geht. Würde mich sehr freuen wenn jemand Helfen kann ..
 

Anhänge

  • Antriebsmanschette.jpg
    Antriebsmanschette.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 42
Oben