QASHQAI J11: Mängelthread

Danke euch. Ich habe zwar mal gemeint das die Schiedsstelle nicht bei Garantiefällen hilft. Sondern nur bei zu hohen Reperaturkosten oder sonstigen Problemen mit der Werkstatt.
Ich schreibe meine Werkstatt nochmal an, da ja persönlich nicht geht.
Damit ich auch eine Dokumentation habe. Und vom Kunden service mit ihren versprochenen Rückrufen halte ich gar nichts mehr
 
Die Schiedsstelle ist immer da, wenn man ein Problem oder eine Differenz mit der Werkstatt hat, völlig egal, welches und ob noch Garantie ist oder nicht.
 
Also Nissan Kundenservice hat sich erst auf eine weitere E-Mail und unzähligen Anrufen gemeldet. Und dann kam noch die Aussage ihr Nissanhändler hilft ihnen sicher weiter. Auch noch die Aussage sie können nach postleitzahlen die Nissan Händler finden. Nicht eine von meinen Fragen wurde vom Kundenservice beantwortet. Und das nachdem ich keinen versprochenen Rückruf mit zu beantwortenden fragen erhalten habe. Rein gar nichts. Und das das Autohaus mir nicht weiterhelfen will, trotz damals eingebauter neuer Antriebswelle, wo aber keine Verbesserung brachte

Mein Händler hat mir auch jede weitere Hilfe untersagt. Auch mit den Worten es wird keine weitere Sichtung ihrerseits geben, obwohl angeblich eine Anfrage an Technik seit 7 Februar läuft. (War wohl nur Verarsche ) Und ich komm leider nicht selbst an Technik ran, auch nicht über Kundenservice.
Nächste Händler sind leider 70 km weg .

Kann mir mal einer sagen wo das Kundenversprechen bleibt wo Nissan so anpreist ? meine Garantie läuft im August aus, dann sitze ich auf den Kosten.
Aber es interessiert wirklich keinen. Danke NISSAN
 
Wende dich doch mal an die Schlichtungsstelle.... der Händler ist an den Spruch der Schlichtungsstelle gebunden, der Kunde kann, muss aber nicht....
 
Kann mir mal einer sagen wo das Kundenversprechen bleibt wo Nissan so anpreist ?
Die Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Die Erfahrungen zeigen, daß scheinbar die Kundenbetreuung nur ein Call Center ist und wenn überhaupt, die Anfragen an die entsprechende Abteilung weiterleitet.
Das erlebe ich gerade selbst mit einer Anfrage betreff aktueller Kartenversion vom TomTom.
Meine E-Mail ging von einem Schreibtisch zum anderen und immer mit neuen Fragestellungen nach einer Fehlermeldung des Navis usw.
Dabei reicht eine Antwort mit der aktuellen Version und gut ist. Verstehe das wer wil.

Aber zurück zu Deinem Problem. Vielleicht versuchst Du es mal unter diesen Kontakten.

https://germany.nissannews.com/de-DE/contacts

Gruß, hunterb52
 
Die Erfahrung zeigt leider, Anruf zwecklos. Schrichtlich an die Kundenbetreuung wenden und höfflich aber bestimmt darauf hinweisen das ein Anwalt hinzugezogen wird sollte sich nichts ändern. ;)
 
...das ein Anwalt hinzugezogen wird sollte sich nichts ändern.....
Ich wiederhole mich... Die Schlichtungsstelle des Kfz Handwerks (Kfz-Schiedsstelle - www.kfz-schiedsstellen.de) ist kostenlos und sollte vor Gericht mit Anwalt eingeschaltet werden. Wie bereits geschrieben, ist der Händler an den Spruch der Schiedsstelle gebunden, der Kunde kann weitermachen, wenn ihm der Spruch nicht gefällt....
 
Die Schiedsstelle ist bei Streitigkeiten zwischen Werkstatt und Kunden tätig. Dazu muss der Betrieb natürlich ein KFZ-Innungsbetrieb sein.
Für Garantiedinge lese ich allerdings keinerlei Zuständigkeiten heraus.

Welche Konflikte lösen die Kfz-Schiedsstellen?
  • Die Schlichter werden aktiv, wenn es um Werkstattleistungen und den Gebrauchtwagenkauf geht.
  • Häufige Streitpunkte beim Gebrauchtwagenkauf sind technische Mängel am Fahrzeug, Unfallschäden oder Probleme mit dem Kaufvertrag.
  • In der Werkstatt monieren Kunden in der Regel nicht notwendige oder unsachgemäß ausgeführte Reparaturen, aber auch zu hohe Rechnungen.
  • Ausgeschlossen von der Schlichtung sind Auseinandersetzungen über den Gebrauchtwagenpreis, den Verkauf von Neuwagen und von Fahrzeugen über 3,5 Tonnen. Keine Chance haben auch Streitigkeiten, die bereits bei Gericht anhängig sind.
LG.Mainy
 
Danke euch.
Also bei Nissan Kundenservice habe ich mich mehrmals schriftlich gemeldet. Kam dann nach langem hinterher telefonieren, nur die knappe Antwort wenden sie sich doch an ihren Nissan Partner, der ihnen bestimmt weiter hilft. Aber genau das macht er ja nicht mehr, weil er sagt mein Fahrzeug ist im Vergleich zu anderen Nissan Fahrzeugen kein Unterschied . Nach der langen Odyssee. Habe mein Fahrzeug bei einem Renaulthändler gekauft im Februar 18 . Er war 6 Monate alt, als Tageszulassung 8/17. Durch das das alles mit dem Nissanhändler über Garantie gegangen ist geben die dir ja keine Werkstattberichte oder sonstige Unterlagen Da das ja damals nach dem update des Notbremsassistent besser war habe ich den damals eingeschalteten Anwalt zurück gezogen. Seine Aussage war damals aber schon das ich eventuell vor Gericht nicht durchkommen werde. Weil es als Toleranzbereich gesehen werden könnte. Leider habe ich es nach einem erneuten Update wieder so wie vorher. Die Werkstatt sagt ganz klar nein, das sich das nicht durch ein Update verändert haben kann. Ich bilde mir dann ja das nur ein sozusagen. !! Der Anwalt wollte ja damals gegen meinen Verkäufer. Und auch gegen die Werkstatt.
Und ich denke, da der Wagen Kauf jetzt über zwei Jahre her ist, es laut Schiedsstelle zu spät ist.
Und ich habe das Gefühl so langsam Nissan Kundenservice und Händler arbeiten zusammen gegen einen.
Habe mittlerweile keinen Nerv mehr.
Ob es Sinn macht nach Karlsruhe oder Freiburg zu anderen Nissanhändlern zu fahren weiß ich nicht.
zwecks corona jetzt eh schwierig.
Und arbeitstechnisch für mich auch, ist ja nicht mit einmal hinfahren getan.
Und die Fehlersuche gestaltet sich laut freier Werkstätte wohl auch schwierig, man muss mehrere Sachen durch probieren, ich denke darum geht Nissan nicht ran.
Ich danke euch jeden Fall für die Vorschläge
 
Oben