Danke euch.
Also bei Nissan Kundenservice habe ich mich mehrmals schriftlich gemeldet. Kam dann nach langem hinterher telefonieren, nur die knappe Antwort wenden sie sich doch an ihren Nissan Partner, der ihnen bestimmt weiter hilft. Aber genau das macht er ja nicht mehr, weil er sagt mein Fahrzeug ist im Vergleich zu anderen Nissan Fahrzeugen kein Unterschied . Nach der langen Odyssee. Habe mein Fahrzeug bei einem Renaulthändler gekauft im Februar 18 . Er war 6 Monate alt, als Tageszulassung 8/17. Durch das das alles mit dem Nissanhändler über Garantie gegangen ist geben die dir ja keine Werkstattberichte oder sonstige Unterlagen Da das ja damals nach dem update des Notbremsassistent besser war habe ich den damals eingeschalteten Anwalt zurück gezogen. Seine Aussage war damals aber schon das ich eventuell vor Gericht nicht durchkommen werde. Weil es als Toleranzbereich gesehen werden könnte. Leider habe ich es nach einem erneuten Update wieder so wie vorher. Die Werkstatt sagt ganz klar nein, das sich das nicht durch ein Update verändert haben kann. Ich bilde mir dann ja das nur ein sozusagen. !! Der Anwalt wollte ja damals gegen meinen Verkäufer. Und auch gegen die Werkstatt.
Und ich denke, da der Wagen Kauf jetzt über zwei Jahre her ist, es laut Schiedsstelle zu spät ist.
Und ich habe das Gefühl so langsam Nissan Kundenservice und Händler arbeiten zusammen gegen einen.
Habe mittlerweile keinen Nerv mehr.
Ob es Sinn macht nach Karlsruhe oder Freiburg zu anderen Nissanhändlern zu fahren weiß ich nicht.
zwecks corona jetzt eh schwierig.
Und arbeitstechnisch für mich auch, ist ja nicht mit einmal hinfahren getan.
Und die Fehlersuche gestaltet sich laut freier Werkstätte wohl auch schwierig, man muss mehrere Sachen durch probieren, ich denke darum geht Nissan nicht ran.
Ich danke euch jeden Fall für die Vorschläge