QASHQAI J11: Mängelthread

Du hast ja kein Glück!! Nissan und Service macht keine gute Figur. Das ist ubrigens das erste mal dass ich über diese motor so etwas lese. Hoffe dass es ausendlich zufriedenstellend repariert wird. Man macht sich Gedanken über den nächsten Kauf...
 
Schade, das du Probleme mit deinem Auto hast aber das ist leider bei anderen Herstellern nicht anders. 100000 laufen gut und 100 nicht. Hatte mal einen Opel Antara, bei dem war aus ungeklärten Gründen, ab und zu mal morgens die Batterie leer. Kein rucken oder sonst ein mucken, musste immer per Starthilfe, den Motor Starten. 1 Woche aus Garantie raus, Kulanz bei Opel, Fehlanzeige.
 
Guten Tag, man/frau muss keinen Kaffeesatz lesen, es werden wieder viele Fahrzeuge mit dem Nockenwellenproblem das Werk verlassen haben!
mfg. hanna
 
Kurze Geschichte zum Thema Mängel/Kulanz: Bei meinem Vorgänger J11 war im April 2019, nach viereinhalb Jahren, die Klimaanlage defekt. Perfekt vor dem Sommer... Diagnose im Autohaus: Klimakondensator defekt, Kostenvoranschlag knapp 700 EUR. Ich fragte beim Werkstattleiter wegen Kulanz, aber er könnte nichts machen. Also habe ich eine Kulanzanfrage beim Nissankundenservice gestartet. Nach 3 Wochen rief der Werkstattleiter an, dass meine Kulanzanfrage vom Kundenservice abgelehnt worden sei. Eine Woche später rief mich der Nissan Kundenservice persönlich an und erklärte die Übernahme der Teilekosten auf Kulanz - immerhin etwa die Hälfte. Da ich ohnehin mit dem neuen J11B liebäugelte, habe ich mit dem Verkäufer des neuen Wagens darüber geredet, und schon ging eine komplette Reparatur auf Kulanz (halb Nissan, halb Autohaus) durch, und am nächsten Werktag war die Klimaanlage repariert. So konnte ich den Sommer entspannt fahren, bevor Ende Oktober der neue Wagen da war.
 
Deswegen verlängere ich meine Garantie auf 5 Jahre und es gibt keine Diskussionen. Bei Nissan nicht gebraucht, bei Peugeot gabs dieses Jahr einen neuen Motor, bei Opel gabs einen Klimakondensator und und und.

Gruß
Peter
 
Also kochen die anderen auch bloß mit Wasser 😉

Lg
 
Oben