QASHQAI J11: Mängelthread

Guten Tag, eine zweite Meinung in der Sache ist sicher gut, gönnen Sie dem ersten Händler das Wort bzw. Bilder und die Meinung der zweiten Werkstatt.
Und eine Begründung warum die Scheibe ern. werden muss ist meistens erst nach der Demontage zu finden.
Aber wer baut schon gerne eine Scheibe aus und wieder ein, dann fehlen die 28%, die mindestens bei der neuen Scheibe noch zu verdienen wären.
mfg. hanna
 
Zu
Ich habe heute ein nettes Telefonat mit einem Händler etwas weiter entfernt geführt!
Klang am Telefon sehr verständnisvoll! Er hat sich entschuldigt für meine schlechten Erfahrungen obwohl er nichts dafür kann!
Ich soll gerne vorbeikommen und sein Meister sieht sich das Mal an.
Update Armaturenbrett!

Leider darf auf Veranlassung von Nissan der freundliche Händler nicht Ran! Ich müsse demjenigen wo ich es gekauft habe die Chance auf Nachbesserung geben!
Der Chef eben jenes Hauses verweigert mir allerdings jedes persönliche Gespräch um gegebenfalls eine Lösung zu finden mit der beide Parteien leben können!
Habe jetzt am 25.7 einen Werkstatt Termin .
Danach werde ich mir anwaltliche Unterstützung holen um den Kauf rückgängig zu machen da mir inzwischen auch jedes Vertrauen in das Fahrzeug die Marke und den Händler fehlt.
 

hunterb52

Co-Administrator
Mitarbeiter
Vorerst reklamiere beim Händler und setze ihm eine Frist zur Nachbesserung, eine Rückabwicklung des Kaufs stelle ich mir in diesem Fall schwierig vor.
Also lag ich garnicht so falsch und wichtig ist, das Problem wird zufriedenstellend gelöst.

Aber was ist das denn für eine Kundenbetreuung, wenn keine Gesprächsbereitschaft seitens der Werkstatt besteht? Gab es da im Vorfeld irgendwelche Diskrepanzen?
 
Nein! Keine Diskrepanzen! Nur von den Mitarbeitern immer der Hinweis da müsse ich mit dem Chef sprechen! Dieser hat sich aber nach mehrmaligem bitten nie bei mir gemeldet!
Daraufhin habe ich mich an die Nissan Kundenbetreuung gewendet und das nimmt er mir laut Auskunft eines seiner Mitarbeiter jetzt übel!
 
@Mannix ,

bevor ich eine schlechte Bewertung abgebe, würde ich noch einmal versuchen, mit dem Chef zu reden. Das sollte doch möglich sein...

Generell würde ich mich fragen, ob ich unabhängig von diesem zugegebenermaßen ärgerliche Thema mit dieser Werkstatt zufrieden bin. Wenn ja, würde ich versuchen, eine einvernehmliche Lösung zu finden. Wenn nein, würde ich dennoch mit dem Chef sprechen wollen, um ihm persönlich meine Meinung zu sagen.

Just my 2 Cents...
 
Wie ich schon geschrieben hatte besteht Nissan darauf das ich diesem Händler Gelegenheit zum nachbessern gebe.
Und ich würde sehr gerne mit dem Chef des Autohauses sprechen. Aber wie ich auch schon geschrieben habe er leider nicht mit mir!
Und nein! Ich bin mit diesem Autohaus überhaupt nicht zufrieden! Ich kenne viele die auf dieses Autohaus schwören! Bin auch aufgrund einiger Empfehlungen dorthin.
Im Nachhinein hat sich dann herausgestellt das von denen noch keiner Probleme mit seinem Fahrzeug hatte! Na ja! Werde nachbessern lassen und dann anwaltlichen Rat einholen! Sollte es nicht zur Wandlung des Vertrages kommen! Muss ich mir überlegen wie ich die karre mit möglichst geringen Verlusten loswerde!
Lieber ein Ende mit schrecken als ein schrecken ohne Ende.
 
Hallo Hunter!

Nach meiner Kenntnis wurde das Teil nur gegen ein neues getauscht welches jetzt dieselben Probleme macht! Bzw nicht schlimmer!
Im übrigen hatte ich bisher 1x kaputtes Zündschloss, 1x kaputte Heizung durch falsch zusammengebautes Lüftungsgebläse, defektes Kofferraum schloss, Defekte Innenraum Beleuchtung und Defekte Park und Regensensor.
Und das alles in knapp 10 Monaten bei einem Neuwagen! Da vergeht einem doch der Spass an dem Fahrzeug!

Gruß

Mannix
Nicht nur wegen dem Armaturenbrett!
Das und das Verhalten des Verkäufers war nur der letzte Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat!
 
Also, ich war ja längere Zeit nicht mehr im Forum. Ich muss schon sagen, was viele mittlerweile für Probleme mit ihrem J11 haben ist schon erschreckend. Mein J11, Bj. 2016, 1,6 DIG-T, Tekna, in Pearl White, hat bisher keinen einzigen der beschriebenen Mängel noch habe ich irgendeinen Grund der Beanstandung gehabt. Nichts klappert oder knarzt, er hat eine Laufruhe und Spurtreue, die höherwertige Autos nicht erreichen. Ich bin rundherum sehr zufrieden mit diesem, meinem 13. Pkw, und würde mir immer wieder einen Qashkai kaufen. Der einzige Wermutstropfen ist, das ich keinen Händler mehr vor Ort habe, sondern ich muss jetzt ca. 40 km in den Landkreis fahren, zu einem neuen Nissan Händler. Auch hier eine optimale Rundumbetreuung, die ich vorher bei keinem anderen Händler meiner verschiedenen Pkw's (Citröen, Renault, Ford, Opel, Skoda) erlebt habe. Mein Qashkai sieht noch so schnukkelig aus wie am 1. Tag, kein Rostansatz oben wie unten. Ergo, absolute Kaufempfehlung aus meiner Sicht für dieses Fahrzeug kann ich aufgrund meiner positiven Erfahrungen ohne wenn und aber erteilen.
 
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