QASHQAI J11: Mängelthread

Mein Mitleid Beerserk. Es ist und bleibt ein minderqualitativer Haufen, was da aus England kommt. Außen hui innen pfui
 
@Cartman
Oh doch. Die Fehlerserie ist aber bei diesem Fahrzeug m. M. unerreicht.
Das der J11b auch noch mit den Sensoren vorne bei Regen ein Thema hat, ist einfach mal genial. Bei Nissan haben sie nicht aus den Fehlern gelernt.

Gestern hat meiner seine Serie mit einem 4WD Fehler fortgeführt. Ich muss die mal alle runter schreiben, damit ich die Anzahl in meiner Historie aufsummiere. Ich bin froh, dass das Thema bald ein Ende hat. Hab keine Lust mehr der Stammgast in der Werkstatt zu sein. Ein €&“?!-:;&€*# Fahrzeug
 
Morgen,
Ja man muss sich beim Kauf eines z.B. Opel, Ford, Kia, Renault, usw........oder
"wie wir eines Nissan's" ,
schon im klaren sein.........Das ich nicht ein Auto mit sehr viel Ausstattung für ca 30000 €- 40000€ kaufe und die anderen die keine Ahnung haben zahlen für solche Autos von anderen Hersteller 50000€ und mehr............;););)

Gruß Bernd
 
Ich denke auch, daß der Vergleich zwischen einem Qashqai und einem 100.000 € Modell von Audi, BMW oder Mercedes hinkt. Das ist ein Vergleich Äpfel mit Birnen, nicht die Peer-Group des Qashqai.
Ein Vergleich des Qashqai mit einem Audi, BMW oder Mercedes, der preislich grob vergleichbar ist, wie z.B. einer B-Klasse oder einem 2er Active Tourer würde da schon eher Sinn machen.

Das was viele beim Qashqai ärgert ist, daß Nissan scheinbar nicht aus den Fehlern lernt, wie hier ja auch erst gestern beschrieben (Fehler bei Parksensoren damals beim nagelneuen J11, jetzt auch wieder beim nagelneuen J11b).
Ich behaupte ja gar nicht, daß so etwas bei den oben genannten Premium Marken nicht passieren kann, aber dort anscheinend viel seltener. Siehe deren sehr gutes Abschneiden bei der ADAC Pannenstatistik... (siehe Batterie Probleme, etc...)

Und: Ich kaufe nur noch Neuwagen, deren Modellzyklus schon ein Facelift hinter sich hat. Mit den gröbsten Kinderkrankheiten sollen sich mal schön andere rumärgern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vergleiche nicht den QQ mit einem KFZ für 100t€ und mehrIch sage nur dann dürfte bei einem Auto dieser Preisklasse NICHTS aber auch garnichts sein. Kein klappern, keine Elektronikprobleme oder sonstiges. Makellose Verarbeitung halt was man aber nicht bekommt siehe das Video das ich mal gpostet habe von autotestservice auf YT von einem AMG.

Oder anders, es hat nichts mit dem Preis zu tun ob ein Auto Mängel hat oder nicht weil viele hier schreiben ich habe 30 oder 40t€ ausgegeben.
 
@Cartman ,

indirekt hast Du den Vergleich durchgeführt, indem Du ein 100.000€ Auto ins Spiel gebracht hast.
Aber sei's drum...

Doch, Qualität hat etwas mit dem Preis zu tun !
Der entscheidende Unterschied bzgl. der Qualität eines 100.000€ Autos im Vergleich zu einem 30.000€ Auto ist der, daß der Hersteller eines 100.000€ Autos viel mehr Budget zur Verfügung hat, um mehr Geld und Aufwand in die Entwicklung von Bauteilen zu stecken und er hat auch mehr Budget für eine umfangreiche Endkontrolle. Beides führt dazu, daß die Mängelrate später niedriger ist, als bei einem deutlich preiswerteren Auto.
Das merkt man immer dann, wenn neue Technologie ins Auto Einzug hält.
Wobei der Anspruch eines komplett mängelfreien Autos in der real existierenden Wettbewerbssituation wirklichkeitsfremd ist. Diesen Anspruch kann kein wirtschaftlich handelndes Unternehmen haben. Nicht bei einem Massenprodukt, wie den Autos, über die wir hier reden.
 
Qualität hat jetzt aber nix mit dem Preis zu tun ...unser Lada Niva läuft seit 30 Jahren ohne Probleme :ROFLMAO: und vermutlich noch weitere 30 Jahre !
 
Oben