QASHQAI J11: Mängelthread

Steht tatsächlich auch im Handbuch vom Facelift so drin. Wenn es stimmt und mein Händler mich falsch informiert hat kriegt aber was zu hören... :mad:
Das Gefummel mit dem kleinen Schalter geht mir seit über einem halben Jahr jedes Mal tierisch auf den Geist...
 
Es ist tatsächlich vom Händler einstellbar (1.2 Dig-t Xtronic Facelift).

Gruß
Alex
 
Bei Tekna + BJ 18 Lenkrad schief, Spaltmaß wenn Lenkrad ganz an die Armatur ran geschoben ist, ist es unterschiedlich links paßt kein Finger rein rechts schon. Bei ausgestreckten Armen folglich links länger als rechts . Was kann das sein ?
 
Schön das wir jetzt die Funktion von Autohold zum X-ten Mal geklärt haben :)

ABER die Frage war doch: bei den meisten hier mit Xtronic zieht die Feststellbremse nicht automatisch an beim Ausschalten der Zündung, das ist auch laut meinem Händler so normal und lässt sich auch nicht ändern (Beim X-trail wäre das wohl einstellbar). Bis jetzt scheint es nur bei Oliver99 zu funktionieren. Das ist doch merkwürdig - entweder er irrt sich, oder es gibt Modelle die das können, oder es lässt sich eventuell doch irgendwie einstellen. Fast schon einen eigenen Thread wert :)

Gruß
Alex

Mal eine ganz blöde Frage ... warum sollte die "Handbremse" automatisch anziehen???
Bei Xtronic ist das Fahrzeug eh blockiert (mechanisch im Getriebe) sobald der Wählhebel auf "P" steht ... da braucht man keine "Handbremse" mehr!
 
Ich vermute Du wohnst im Flachland? :)
Wird das Auto im Hang vom Getriebe gehalten geht der Hebel nur mit Widerstand, um nicht zu sagen mit Gewalt, aus "P" wieder raus.

Gruß
Alex
 
Ein Problem, welches ich innerhalb der Garantiezeit unbedingt mit der Werkstatt meines Händlers besprechen würde.
Das ist richtig aber da der User ausgeschieden ist, kann er den Tip nicht mehr befolgen ;).
Mal eine ganz blöde Frage ... warum sollte die "Handbremse" automatisch anziehen???
Mal eine ganz blöde Antwort, einmal ist das beim QQ Stand der Technik und es gibt auch Fahrzeuge mit Schaltgetriebe.
 
Der Hinweis auf "Parken am Hang" ist natürlich berechtigt. Hier sollte immer die Handbremse angezogen werden, um den Druck vom Getriebe zu nehmen. Im Flachland ist das aber nicht notwendig.

Ja genau, hier ging es um die Automatik.
 
Oben