Lieferzeiten EU-Fahrzeuge

An alle EU fahrzeug fahrer.Habt ihr eure QQ eigentlich punktlich geliefert beckomen?So wie ich das hier sehe im forum, sind die EU fahrzeuge fast immer später dran!Meiner :mrgreen:eu hat mir versprochen das der nach genauen 6 monaten bei mir sein wird.ICH HOFFE !!!!
GRUß

Bestellt Anfang November 2007.
Vrsl Liefertermint März 2008.
Tatsächlicher Liefertermin August 2008.

= NEUN Monate ;)

Bestellt: 14.02.2008
Genannte Lieferzeit: 6-8 Monate
Lieferung: ? (soll angeblich noch diesen Monat in NL landen - dann wären es über 9 Monate...ich glaube aber irgendwie noch nicht so richtig daran)

Dass EU-Fahrzeuge länger brauchen liegt aber auch auf der Hand. Nissan plant halt für jedes Land einen gewissen Vorlauf bzw. Abverkauf ein. Kleinere absatzschwächere Länder, wie NL oder DK, werden mit geringeren Stückzahlen ausgestattet. Da nun die Nachfrage nach dem QQ in diesen Ländern so extrem unplanmäßig gestiegen ist, entsteht ein Lieferengpass und somit kommt es zu laaaaaangen Lieferzeiten.

Ich warte immer noch auf meinen - aber dafür habe ich auch einen dicken Batzen an Euronen gespart. Das erleichtert einem immer das Warten ein wenig - genau wie dieses Forum hier. :)

Am 07.02.2008 bestellt. Schwarz, 1.6l Tekna aus DK.
Lieferzeit war mit 6 Monaten angegeben.

Bis jetzt noch keine Aussage wann er da ist. Sind also schon 9 Monate.
Ehrlich gesagt überlege ich mir langsam aus dem Vertrag auszusteigen.
Irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht :icon_neutral:

Gruß,
Coclusio

hi,

WOW!!9 Monate????:( Ehrlich gesagt ,wenn meiner:mrgreen: mir nach ca.7 monaten das gute stück nicht liefert werde ich mich nach was andrem umschauen! Meiner holt die QQ aus ÖSTERREICH Er hatte die vorher auch aus DK und NL geholt und nur schlechte erfahrungen gemacht (Lieferzeiten von über 12 monate)Würde aber gerne schon den QQ haben !! 6 monate ist schon eine lange zeit, aber 9 monate oder mehr das ist für mich übertrieben!!!

Also hätte ich das mit den 9 Monaten (oder mehr) vorher gewußt, hätte ich ihn sicherlich nicht bestellt.
Aber abspringen werde ich auch nicht - habe mich jetzt schon in die Kiste verknallt.
Ob ich jetzt 9, 10 oder 11 Monate warte - macht den Kohl auch nicht Fett...
Das Warten ist aber nichtsdestotrotz echt besch....!

WOW!!9 Monate????:( Ehrlich gesagt ,wenn meiner:mrgreen: mir nach ca.7 monaten das gute stück nicht liefert werde ich mich nach was andrem umschauen! Meiner holt die QQ aus ÖSTERREICH Er hatte die vorher auch aus DK und NL geholt und nur schlechte erfahrungen gemacht (Lieferzeiten von über 12 monate)Würde aber gerne schon den QQ haben !! 6 monate ist schon eine lange zeit, aber 9 monate oder mehr das ist für mich übertrieben!!!

Wie rennt das denn? Sind die in Österreich so viel billiger?
Ich komme aus Wien und hab ihn in Oberösterreich gekauft - hab aber nicht den Eindruck, dass die bei uns günstiger sind als in Deutschland (eher umgekehrt). Das kann aber an der NOVA liegen (Normverbrauchsabgabe -> eine Steuer beim Kauf).

Also hätte ich das mit den 9 Monaten (oder mehr) vorher gewußt, hätte ich ihn sicherlich nicht bestellt.
Aber abspringen werde ich auch nicht - habe mich jetzt schon in die Kiste verknallt.

Beim welchem:mrgreen: hast du ihn bestelt??

Prinzipiell ist mir das warten auch egal...solange jedenfalls mein altes Auto durchhält.
Denke mir auch jedesmal, jetzt hast du schon 9 Monate gewartet, den Rest schaffst du auch noch.

Aber ganz ehrlich, das mach ich nie wieder!
Klar, gegenüber einem deutschen Qashqai spar ich einige tausend Euronen. Aber so sehr ich mich in das Auto verguckt habe, kein Auto dieser Welt ist es eigentlich Wert geschätze 12 Monate zu warten.

Oben