Lichtbrechung Frontscheibe

Hallo Qashqaianer,

ich fahre seit drei Tagen das Auto. Bei Nachtfahrten habe ich den Eindruck, dass auf der Fahrerseite in einem bestimmten Bereich der Frontscheibe (ziemlich genau im normalen Blickfeld des Fahrers) die Lichtbrechung stärker ist als normal.

D.h. die vor mir fahrenden Autos sehen ein wenig gestaucht aus. Sobald ich mich ein wenig in Richtung Beifahrer beuge und nach vorne schaue, sieht die Welt wieder normal aus. Leider fühle ich mich dadurch nicht so sicher in dem Auto, wie ich das erhoffte.

Hat jemand von Euch auch dieses Problemchen ?

Grüße Cobold
 
Moin, Moin!

Herzlich willkommen im Forum :willkommen:


Hat jemand von Euch auch dieses Problemchen ?


Nein!


Könnte ein Produktionsmangel sein. Vielleicht mal beim :mrgreen: mit anderen Modellen vergleichen.


Viele Grüße
ttspieler
 
Hallo,

das mit der Lichtbrechung stimmt.
Allerdings ist dieses mehr am unteren Rand der Scheibe zu bemerken.Gut zu erkennen ist es auch,wenn man z.B.an der Ampel auf das Nummernschild eines vor einem stehendes Auto schaut.

Gruß :)
 
Hallo Qashqaianer,

ich fahre seit drei Tagen das Auto. Bei Nachtfahrten habe ich den Eindruck, dass auf der Fahrerseite in einem bestimmten Bereich der Frontscheibe (ziemlich genau im normalen Blickfeld des Fahrers) die Lichtbrechung stärker ist als normal.

D.h. die vor mir fahrenden Autos sehen ein wenig gestaucht aus. Sobald ich mich ein wenig in Richtung Beifahrer beuge und nach vorne schaue, sieht die Welt wieder normal aus. Leider fühle ich mich dadurch nicht so sicher in dem Auto, wie ich das erhoffte.

Hat jemand von Euch auch dieses Problemchen ?

Grüße Cobold


:ironie2:
Hallöchen,
Du weist doch, dass Alkohol am Steuer verboten ist. LOL:bier_:
 
:ironie2:
Hallöchen,
Du weist doch, dass Alkohol am Steuer verboten ist. LOL:bier_:

Oder ich sollte mal die Brille putzen, wa?!

Naja, inzwischen habe ich mich einigermaßen daran gewöhnt. Tagsüber stört es sowieso kaum. Nur nachts fällt mir diese Sache eben auf.

Ansonsten ist der Qashqai ein absolut tolles Auto. Ich möchte gar nicht mehr aussteigen.
 
Oben