QASHQAI J11: Leuchtweitenregulierung beim LED Licht

Zwei Umdehungen und es sieht ganz gut aus:)

Vielleicht noch ne halbe Umdrehung mehr;)
Aber ich fahre jetzt erstmal ein paar Tag so
wie es jetzt ist.:smile:
 
Na, ich bekomme als abundzu vom Gegenverkehr signalisiert dass ich abblenden soll obwohl ich gar nicht aufgeblendet habe. Darum denke ich es ist zu hoch eingestellt. Danke fürs Foto. Schraube rechts herum geht der Scheinwerfer nach unten? Oder nach oben?
 
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage, die mehr in die Technik geht:
Wie wird beim J12 denn die Leuchtweite der Scheinwerfer eingestellt?
So ein Einstellrädchen gibt es ja nicht mehr, also muss das doch irgendwie über Neigungssensoren automatisch gemacht werden?
Irgendwie stelle ich mir so einen Sensor wie eine Wasserwaage vor. Wird das Auto vorne oder hinten stark beladen, verschiebt sich die Blase und die Stellmotoren bringen die Scheinwerfer in die richtige Position. Soweit meine Theorie.
Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass meine Scheinwerfer sich nicht selbst einstellen. Als ich mit (zugegeben nicht 100%ig richtig) beladenem Anhänger gefahren bin haben die Scheinwerfer deutlich zu hoch geleuchtet.🤭
Was kann man da machen? Ich will doch nicht jedesmal wie in den 1970ern vorne an den Stellschrauben drehen?
Danke für Eure Tipps, Speckwuerfel
 
Die Antwort ist über Stellungsmelder an Vorder und Hinterachse.

Siehe hier...
 
Die LED Scheinwerfer des J11 stellen sich automatisch auf die richtige höhe ein, mittels eines Sensoren an der Hinterachse.
 
Oben