X-Trail: Leuchtmittel H11 wechseln

Hallo liebe X-Trail Gemeinde.

Da ich noch auf meinen Auslieferungstermin warte habe ich mich mal mit dem Thema Leuchtmittelwechsel (H11) beschäftigt und einige Ausstellungswagen inspiziert bezüglich der Erreichbarkeit bzw Möglichkeit der Eigenarbeit. Muss für den Lampenwechsel der Scheinwerfer oder sonstiges demontiert werden ?:shok: Für mich sieht das alles ein wenig sehr verbaut aus.:(

MfG Thobi

Nein, Scheinwerfer brauchen nicht raus. Du brauchst allerdings "Hebammenfinger" und nach Möglichkeit ein Päckchen Heftpflaster, um hinterher die Schrammen und Schürfwunden an den Händen zu verpflastern.

Danke Homer/T. Das habe ich mir schon so gedacht. Damit wird natürlich versucht die Besitzer zum Leuchtenwechsel in die Vertragswerkstatt zu holen und diese dann dort zu kaufen. Oder man versucht mit Heftpflastern zu leben.:cheesy:;)

Ja und?? Mache ich seit Jahren so... Birne kaputt, ab zum :mrgreen:, Birne kaufen, Einbau ist im Preis mit drin.... wobei mir einfällt, seit zwei oder drei Jahren hatte ich keine defekte Birne mehr.... :shok:

Also so schlimm finde ich das wechseln am J11 nicht, aber es stimmt schon, man brauch etwas kleinere Hände aber man muss ned blind rumfummeln wie an man anderem Auto.

Oben