QASHQAI J10: Lenkstockschalter

Du brauchst doch nur den Deckel unterm Lenkrad abzunehmen und auf der Innenseite findest du die Liste für dei Sicherungen. Es gibt eh nur eine 20er.
 
> Oder im Motorraum im Sicherungskasten gibt es glaube ich auch Reservesicherungen als "Spare" gekennzeichnet.

Tut mir leid. Ich hatte mich falsch ausgedrueckt - ich hatte den falschen Beitrag zitiert.

Ich meinte gibt es ein Foto vom Sicherungskasten den du erwaehnt hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die Sicherung im Innenraum geprüft??

Foto vom Motorraum habe ich keines, einfach mal im Netz suchen. Der Sicherungskasten ist in Fahrtrichtung auf der linken Seite neben dem Luffilterkasten.
 
Moin @carsti wenn Du Dir nicht sicher bist lass es einfach in der Werkstatt deines Vertrauen machen.🤔
KFZ Sicherungen gibt es an jeder Tankstelle,egal welche Größe,eventuell können die Dir auch die Sicherung wechseln.Meistens sind auch freie Werkstätten an der Tankstelle mit dran und diese haben auch "geordnete" Öffnungszeiten.:)
Kaufe Dir am bestens ein Sortiment an KFZ Sicherungen (dieses dann im Auto hinterlegen),aber Achtung es gibt große und kleine KFZ Sicherungen.
Ich weiß jetzt nicht welche im Qashquai verwendet werden.
 
Nachdem ich meinen Qashqai stillgelegt hatte (brauchte ihn nicht für 6 Monate), will ich mich jetzt an den Austausch des Lenkstockschalters machen. Sieht ja relativ simpel aus (siehe Bild).

Wie ihr im Bild seht muss ich zuerst die Abdeckung über dem Lenkstockschalter abklacksen. Wie mache ich das am besten ohne was kaputt zu machen? Irgendwie mit einem Schraubenzieher in die Ritze und Hebeln? Oder gibt es da irgendwelche Schrauben? Ich habe leider keine Zeichnung wie man das abmacht.

Die Sicherrung habe ich gerade visuell inspiziert. Schien in Ordnung. Ich habe sie auch kurz gegen die Zigarettenanzünder-Sicherung ausgetauscht. Pumpe tut leider immer noch nicht. Daran liegt es also nicht. Lenkstockschalter scheint tot zu sein.

Nissan Qashqai 2.0 (2007 – 2013)
141 PS (104 kW) | 1.997 cm³ | Benzin
HSN/TSN: 1329/AEQ | Amtliche Typbezeichnung: „J10 (QASHQAI 2.0)“

Kann mir jemand einen Shop/Link geben, damit ich auch nicht das falsche Teil bestelle und auch nicht zuviel bezahle?

Ich sehe gerade auf eBay gibt es gebrauchte Lenkstockschalter für den Qashqai. Die Frage ist nur, ob sie zu meinem passen. Muss das lediglich ein Schalter für einen Qashqai J10 sein, oder GENAU mein Modell: HSN/TSN: 1329/AEQ

Weiss das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte wohl passend sein,wenn Du darauf achtest das es dein Modell ist in die Richtung wie Motorvariante.Hast Du ein FL oder ein Ur QQ?
Glaube da gibt es wohl keinen unterschied.:cool:
Mit dem Motorhinweis wollte ich nur sagen achte einfach auf den 2 L Benziner,dann sollte es passen.Obwohl das nicht ausschlaggebend sein sollte.
Die HSN/TSN geht auch um zuvergleichen.:rolleyes:
Hoffe jetzt micht allzu viel Verwirrung gestiftet zu haben. 🤔
 
Sollte wohl passend sein,wenn Du darauf achtest das es dein Modell ist in die Richtung wie Motorvariante.Hast Du ein FL oder ein Ur QQ?
Glaube da gibt es wohl keinen unterschied.:cool:
Mit dem Motorhinweis wollte ich nur sagen achte einfach auf den 2 L Benziner,dann sollte es passen.Obwohl das nicht ausschlaggebend sein sollte.
Die HSN/TSN geht auch um zuvergleichen.:rolleyes:
Hoffe jetzt micht allzu viel Verwirrung gestiftet zu haben. 🤔

Nein. Passt. Das mit dem FL oder Ur QQ hab ich nicht ganz verstanden. Ich dachte durch meine Angaben wäre alles klar:

Nissan Qashqai 2.0 (2007 – 2013)
141 PS (104 kW) | 1.997 cm³ | Benzin
HSN/TSN: 1329/AEQ | Amtliche Typbezeichnung: „J10 (QASHQAI 2.0)“

Scheinbar gibt es doch Doppeldeutigkeiten?

Irgendwelche Tips wie ich den Wischerschalter montiere? Ich muss ja die Abdeckung wie im Foto darüber abnehmen. Ich weiss noch nicht so ganz genau wie ich das mache ohne ein Plastikteilchen oder so abzubrechen. Ich lese mir gerade "Instrument Panel" durch. Beim kurzen durchblättern konnte ich noch nicht so richtig fündig werden.
Apropos, für den J11 habe ich ein grosses Service und Repair Manual gefunden. Gibt es das auch für meinen J10?
 
...Nissan Qashqai 2.0 (2007 – 2013)... ... Scheinbar gibt es doch Doppeldeutigkeiten?...
Ja, denn im Frühjahr 2010 erhielten die Modelle Qashqai und Qashqai+2 ein Facelift. Dabei wurde die Optik an der Front sowie am Heck der damals aktuellen Designlinie von Nissan angepasst.
Also gab es von 2007 bis 2013 zwei Modelle, die beide J10 "genannt" wurden... Der Unterschied ist allerdings nicht so gravierend wie von J10 auf J11...
Also direkt das Baujahr anzugeben, anstatt den Zeitraum hat "Vorteile"...
 
Oben